Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat
26.05.2019 um 18:24bgeoweh schrieb:Insgesamt betrachtet hat der Rot-rot-grüne Block sogar verloren.So ist es. Nahles hat ganze Arbeit geleistet
bgeoweh schrieb:Insgesamt betrachtet hat der Rot-rot-grüne Block sogar verloren.So ist es. Nahles hat ganze Arbeit geleistet
ayashi schrieb:So ist es. Nahles hat ganze Arbeit geleistetBremen an die Wand zu fahren ist für die SPD weit schlimmer als weniger Plätze in der Opa-Halde.
Realo schrieb:Das Wahldesaster der AfD nimmt Fahrt auf. Gut 10% ist etwas entfernt von den knapp 20% (19%), die sie vor einem jahr zwischenzeitlich mal hatten. :DNur in Realoland ist ein Gewinn von 3.5% gegenüber der letzten Wahl ein Desaster.
Weiter so! :D
ayashi schrieb:Semsrott. Aber sind das nicht drei Sitze bei 2,7% ?Deutschland hat 96 Sitze im EP, nicht hundert. Und über Nachkommastellen würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.
bgeoweh schrieb:Nur in Realoland ist ein Gewinn von 3.5% gegenüber der letzten Wahl ein DesasterSo kannst du das natürlich auch sehen. Ich meine aber im vergleich zur Bundestagswahl und den LT-Wahlen in BY und HS
yong schrieb:Ich habe mich brav vom Wahlomat beraten lassen, weil ich mich überhaupt nicht mit den Parteien auseinandersetze. Wie kann es sein, dass ich hohe Ergebnisse zu fast gleichen Teilen bei NPD ( Platz 1) und und dicht gefolgt die Linke ( Platz 2, nur knapp darunter) habe? Seit wann ist deren Programm ähnlich? :D Sind die Linken jetzt Nazis?Beides Parteien mit Extremistischen Ansichten, und viel verlust zur Realität. Von daher wundert das eher weniger.
Realo schrieb:So kannst du das natürlich auch sehen. Ich meine aber im vergleich zur Bundestagswahl und den LT-Wahlen in BY und HSDas kann man denke ich nicht direkt vergleichen.
bgeoweh schrieb:Nur in Realoland ist ein Gewinn von 3.5% gegenüber der letzten Wahl ein Desaster.Wenn man bedenkt wo die AfD zwischenzeitlich stand dann sind ein Gewinn von 3.5% tatsächlich ein Desaster für sie.
Realo schrieb:vergleich zur BundestagswahlVergiss es. Die BTW sind ne andere Hausnummer. 10 % sind immer noch 10 zuviel
Nerok schrieb:Wenn man bedenkt wo die AfD zwischenzeitlich stand dann sind ein Gewinn von 3.5% tatsächlich ein Desaster für sie.Bei den Wahlumfragen zur Europawahl stand die AFD seit 2014 nur 2 mal über 13%.
Realo schrieb:So kannst du das natürlich auch sehen. Ich meine aber im vergleich zur Bundestagswahl und den LT-Wahlen in BY und HSDas zeigt für mich auf das vielen "Protestwähler" Europa sehr sehr wichtig ist. Aber 3,5 % plus, da sollten sich viele im AFD Verteufelungsthread mal Gedanken machen wie zielführend das pauschale verteufeln ist.
ayashi schrieb:Semsrott. Aber sind das nicht drei Sitze bei 2,7% ?Weiss ich nicht, wenn dann kommt noch Lisa Bombe...
sunshinelight schrieb:Selber nachdenken? Lol, du plapperst alles nach, was die CDU sagt, ja, verlinkst sogar ein Interview mit Zimiak.Setz das in den Kontext. Ich habe dir ja entsprechend angeboten die Themen in den Threads auszudiskutieren.
sunshinelight schrieb:Nein, er legt seinen Zuschauern Eigenverantwortung ans Herz.Nicht wirklich, sonst müsste er generell davon Abraten Politikern die Aufgaben zu übertragen.
thomas74 schrieb:m AFD Verteufelungsthread mal Gedanken machen wie zielführend das pauschale verteufeln istWelche Teile der Afd sind es denn wert ernst genommen zu werden?
ayashi schrieb:Welche Teile der Afd sind es denn wert ernst genommen zu werden?
bgeoweh schrieb:Nur in Realoland ist ein Gewinn von 3.5% gegenüber der letzten Wahl ein Desaster.Ja, weil Realo einfach mal willkürlich Landtagswahlen, Bundestagswahlen und Europawahlen vergleicht...