Tussinelda schrieb:hättest Du aufmerksam gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass er von vorne herein für etwas bezahlt wurde, dass er nicht getan hat, bzw. was zu den ganz normalen Aufgaben dieser Abteilung gehört
Also was den nun? hat er es nicht getan oder hat er nen bisschen extra für eine Aufgabe rausgehandelt die andere so mit übernehmen?
Tussinelda schrieb:Das war also ein Vorwand, irgendeine Begründung muss es ja geben, deshalb wurde das selbstverständlich auch nicht geändert.
Wieso war das den ein Vorwand? Der geht geht zum Chef sagt, hey ich soll jetzt auf die DVDs aufpassen, krieg ich was extra? und der Chef sagt ja, weil er keine ahnung hat und will das jemand sich um die DVD kümmert.
Was sagt den der Verantwortliche dazu das weiter gezahlt wurde nach dem diese Aufgabe weggefallen ist?
Tussinelda schrieb:welcher Schaden? Irgendwie kapierst Du nix.
Ich bin mir nicht sicher ob du was falsch Dargestellt hast oder das Problem nicht verstehst.
Da wurde Geld des Arbeitgebers(Behörde, Verein, AG, was auch immer) als Lohn für eine Leistung gezahlt die nicht mehr erbracht wurde.
Da ist ein Schaden für den Arbeitgeber entstanden, 100€ im Monat+ Abgaben,
Tussinelda schrieb:nee, auf der Seite bestimmter Arbeitnehmer, nicht Arbeitnehmer generell, aber Du scheinst es irgendwie nicht zu erfassen.
Er hat jemand nen bisschen was extra für ne kleinere Aufgabe gegeben die andere vorher einfach so gemacht haben.
Ich sehe da kein Problem, wieso sollte er den vorher bzw nachher die extra Bezahlung beibehalten wenn keiner nach fragt?
Das Problem ist die Weiterzahlung nach Ende der extra Tätigkeit und nicht das er das von sich aus nicht dem nächsten auch Angeboten hat.
Wenn das eine versteckte Zahlung für einen Günstling war und er den Fehler nicht korrigiert nachdem man ihn drauf aufmerksam macht ist das ein Fall für die Person über ihm und möglicherweise für eine Entlassung/Klage.