berlinandi schrieb:An einem A388 Regio/Regional hat doch auch zu damaliger Zeit kaum noch jemand geglaubt.
Ja, die Überlegung rührte auf einen rein innerchinischen Betrieb der Maschinen, da ich vage Erinnerung an ein
altes Buch hege mit dem Titel „Luftverkehr: Betriebswirtschaftliches Lehr- und Handbuch“. Ich war von den Prognosen des Chinesischen Luftverkehrs stark beeindruck – ging glaube ich bis ins Jahr 2030. Zugegebenermaßen verfolge ich auch nicht mehr jede Meldung aus dem Bereich Luftfahrt, hat besonders die letzten 3-5 Jahre sehr stark nachgelassen.
Wie alle solche Bücher und Prognose, werden die bekanntlich von der Wirklichkeit eingeholt und das ganze dürfte auch schon 8-10 Jahre her sein. Für mich persönlich, so ohne Fakten – wäre der Einsatz bei chinesischen Inlandspflügen die letzte Überlebenschance des Fliegers und eine logische Schlussfolgerung.
Aber ich merke, weil damals fast niemand mehr daran
geglaubt hat, sollte ich es auch nicht mehr.
Es ist eine Meinung einer Möglichkeit und du hast aufgrund deiner Fakten und entsprechende Interpretationen halt eine andere – Akzeptiere ich.
Aktuell sieht`s so aus:
Quatermass schrieb am 22.06.2020:Naja, das Teil ist Geschichte
_________
FerneZukunft schrieb:Der Hauptgrund dieses Verschweigens hat ist, dass Boeing dadurch zeitaufwendige, komplizierte Prüfverfahren umgehen konnte.
https://www.aero.de/news-36086/Boeing-hat-FAA-ueber-das-MCAS-im-Dunkeln-gelassen.html
Endlich liegt das schriftlich vor, was eh schon alle wussten!
Ich kann mich nicht daran erinnern schon von Festnahmen gelesen zu haben, bei der Manipulation von
Diesel- Abgaswerte (Archiv-Version vom 09.08.2022) , war die Justiz da ganz schnell.
Ich hoffe doch, dass diese Täuschung und Manipulation ähnlich hart sanktioniert wird und nicht mit zwei unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden.