Präsidentschaftswahl in den USA 2020
02.08.2020 um 17:09leakim schrieb:Das kommt noch erschwerend hinzu. Für mich das gleiche wie Korruption. Kann mir nicht vorstellen, dass so viele so blind sind und dem Trump aus Überzeugung folgen. Die meisten würden ihn wahrscheinlich am liebsten ne Kugel verpassen. Aber lieber einknicken und ganz tief hinten drin stecken und Speichel lecken als die Eier zu haben sich hinter seine Überzeugungen zu stellen und dadurch an Macht und Geld verlieren. Ob ich mein Land nu für Kohle von weiß ich wo verrate oder aus Angst um meinen Job. Beides gleich korrupt. Bin mal gespannt, wie viele Republikaner das Maul aufreißen wenn "the Don" nicht mehr an der Macht ist. Dann kommen die ganzen Feiglinge und Heuchler aus ihren Löchern gekrochen!Aber das ist ein ziemlich ubiquitäres Phänomen, also keineswegs auf die USA bzw. die GOP begrenzt. Ohne ein gewisses Buckeln und Speichellecken wird es mit einer Politkarriere regelmäßig schwierig. Auf Deutschland bezogen könnte man überlegen, wie viele CDU/CSU-Politiker wohl aufatmen und ihre Meinung äußern, wenn Merkel (wahrscheinlich nächstes Jahr) abtritt. Ich vermute, so wenige werden es nicht sein.
Bei vielen GOP-Politikern wird die eigene politische Überzeugung wohl ohnehin nicht übermäßig stark von Trumps abweichen, sondern eher in Nuancen. Wenn, dann ist es eher Trumps Auftreten, welches ein Dorn im Auge ist. Aber darüber sieht man zähneknirschend hinweg, wenn er die Steuern senkt, den anthropogenen Klimawandel als hoax bezeichnet plus Klimaschutz ablehnt und Obamacare zerstückelt.