thedefiant schrieb:Aber es ist unmöglich das mit Deutschland zu vergleichen und ich mag das System bei uns wirklich sehr viel mehr.
„Ich mag das System viel mehr“
Kleines Statement dazu:
Ich bin ja ein Schluchten.... Österreicher
Wir haben auch unsere Herausforderungen und ab und zu schauen wir ein bisserl neidisch nach Deutschland (weil von aussen betrachtet konstant)
Klar, ab und zu muss man den Kopf schütteln 😉... aber sicher gehts euch mit uns so ähnlich ( Ibiza)
Und ich finde unsere Art der Umsetzung von Demokratie auch toll!
... grundsätzlich ist unser beider Länder Demokratie Verständnis, gegenüber des amerikanischen, jedoch ein komplett anderes!
Wie meine ich das?
Passend dazu gepostet:
Larry08 schrieb:He said he was a public-school teacher and had moved to Arizona from New Jersey to be in a part of the country that is friendlier to gun owners.
Nur eine minimale Minderheit würde dies zBsp bei uns als Grund nennen um umzuziehen!
Unser Begriff von Freiheit unterscheidet sich entschieden von dem was ein
„Durchschnitts Amerikaner „
darunter empfindet!
Wir wollen „begleitet“ werden und nicht „geführt“
Ein „Leadership“ ala Trump oder aber auch Obama gibts es in unseren Köpfen nicht.
Ein Messias der alles richtet...
Brauch keiner (wir wissen das funktioniert nicht)
Es gibt keine Eier legende Wollmilchsau die jedermanns Meinung vertreten kann!
Dafür hat sich ein Mehrparteiensystem etabliert, lähmend langsam zwar manchmal
, aber hey,... it works (öfter schon als nicht)
Vergleichen wir mal die Alternativen:
Russland? No ty
China? WTF
(Provokativ)Grossbritannien? Hell, no
Südamerika? 😏 ...
Der Staat und dessen von uns gewählte Vertreter haben uns „zu dienen“
(So unsere Vorstellung)
Klar! ...
von beiden (Arten der Staatenlenkung) wird erwartet,, dass sie wichtige, anstehende Probleme löst, nur ... (Ironie on) soll das bitte ein wenig devot sein bei uns und nicht so brachial ... (Ironie off)
Und mit „ brachial“ will ich den Bogen zurück zu unserer, mehrheitlich ablehnenden Haltung, bei Typen wie Trump spannen.
... und unser erschwertes Verständnis seinen Wählern gegenüber!
(immerhin, um die 70 Millionen Menschen)
Wir haben wenig Ahnung was diese Leute wirklich bewegt!
Aber ich für meinen Teil habe sie die letzten Tage besser verstehen gelernt! Auch dank der Beiträge hier!
So... was mach ich mit den neuen Erkenntnissen?
Sicher nicht missionieren gehen nach Texas 😉
Aber vielleicht werde ich mehr hinhören wenn ein FPÖler (AfD äquivalent) seinen Frust abladet und mich nicht abwenden und ihn stehen lassen!