ghita schrieb:ob es mit den Gerichtsverfahren, die Trump versucht durchzubringen, zusammenhängen könnte; also, dass man ein wenig langsamer zählt, bis diese Gerichtsverfahren geklärt/abgewiesen sind... Keine Ahnung, aber ich finde, das dauert einfach viel zu lange..
Ich glaube das hat wirklich mit den abweichenden Methoden in den verschiedenen Wahlbezirken zutun, Nevada hängt ja auch ziemlich hinterher weil der "Oberzähler" findet er wolle nicht schnell sondern besonders genau zählen.
Trump ist natürlich jede Verzögerung recht, könnte sein das er ein Hickhack veranstalten möchte um die Wahl solange heraus zu zögern, bis sie im Kongress abgestimmt werden muss wo er im Vorteil wäre. Die relativ knappen Entscheidungen in den einzelnen Staaten geben ihm natürlich auch die Möglichkeit das ganze irgendwie vor den Supreme Court zu zerren, was er ja vor der Wahl bereits offen angekündigt hat in einem solche Fall.
Das spannende an der Sache, für mich zumindest, wird sein ob er mit irgendwas durchkommen wird, immerhin hat fast die hälfte der Amerikaner führ ihn gestimmt also wird er da schon noch ein wenig Rückenwind von der ein oder anderen Seite bekommen denke ich.