Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:30
@Pergamon
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Hass und Gewalt, Lug und Betrug
Das sind Charaktereigenschaften und keine politische Einstellung.
Und Charaktereigenschaften sind halt sekundär, wenn der nette Typ Dir die Knarre wegnehmen will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil gut 50% der Amerikaner anscheinend konservative Werte vertreten.
Ich verstehe ja, dass sie konservative Werte vertreten. Aber um jeden Preis? Ich meine, ich kann ja noch so konservativ sein, aber ich wähle doch jemanden nicht nur, weil er Republikaner ist, aber ansonsten völlig untragbar ist, für das Amt des Präsidenten.
Das ist ja dann schon fast eine Wahl aus Prinzip. Crazy...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:30
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Warum um alles in der Welt wählen so viele Trump? Ich war sicher, dass das eine klare Kiste für Biden wird. Warum wird Trump hier so negativ (und lächerlich) wahrgenommen und dennoch dort so massiv gewählt?
Sehr interessante Frage.

Ich denke, dass hat mit der Berichterstattung in den deutschen Medien zu tun. Trump wird nicht objektiv beurteilt. Wenn Trump z. B. von Flugzeugentführungen im Jahr 1775 spricht, wird in Deutschland so getan als würde Trump glauben, “es hätte 1775 schon Flugzeuge gegeben, die entführt werden konnten.” Dabei ist sonnenklar, dass Trump sich lediglich versprochen hat und 1975 gemeint hat.

Auch wenn man die deutsche Medienhetze über Trump weglässt, gibt es meiner Meinung nach immer noch genug objektive Gründe ihn nicht zu wählen. Obwohl Biden meiner Meinung nach ein lausiger schlechter Kandidat ist, würde ich Biden gegenüber Trump vorziehen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:31
@Larry08

Ich gehe weiterhin nicht davon aus, dass das passieren wird.
Die Ergebnisse im Sunbelt sind schlechter als ich erwartet hätte aber im großen und ganzen sieht es ganz gut aus.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:32
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber um jeden Preis?
Naja sieht so aus. Ansonsten wäre der Preis doch schon längst zu hoch gewesen?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:33
Der Senat ist genau so wichtig ... man kann den Horror-Clown immer noch impeachen :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:38
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Ich denke, dass hat mit der Berichterstattung in den deutschen Medien zu tun. Trump wird nicht objektiv beurteilt.
Trump polarisiert, so viel steht fest.
Aber ich hätte gedacht, dass seine ganzen Mätzchen (zb Mauer zu Mexico, Corona usw.) auch dort eine bestimmte Wirkung erzielen. Wobei...die Mauer zählt da für Republikaner wohl eher zu den besseren Ideen Trumps.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Obwohl Biden meiner Meinung nach ein lausiger schlechter Kandidat ist, würde ich Biden gegenüber Trump vorziehen.
Mhm...da bin ich bei dir. So richtig hat er nichts zu bieten, aber er ist nunmal die einzige Alternative.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ansonsten wäre der Preis doch schon längst zu hoch gewesen?
Das ist ja genau das was ich meine. Wir sind der Meinung, der Preis wäre zu hoch. Scheint man in den USA aber anders zu sehen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:42
@Mailaika

Auch die Demokraten sind strikt gegen illegale Zuwanderung aus Mexiko. Obama hat halt Zäune aufgestellt.

Eigentlich ist so ziemlich jedes reiche Land gegen illegale Zuwanderung von Armen. Ich kenne nur ein Land, in dem die Mehrheit dies anders sieht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:45
Die Quoten für Trump steigen wieder von 1,25 auf 1,38. Entschieden ist noch nichts!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:50
Ohio soll ja mit für die Wahl entscheidend sein, da liegt Trump vorn mit 52,8% zu 45,8%

entschieden ist hier noch gar nichts.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:51
@Mailaika
Naja wie gesagt, ich hab gehofft, dass das Bild täuscht und die erhöhte Wahlbeteiligung ein anderes Bild zeigt, bei dem die Liberalen eine eindeutigere Mehrheit bilden. Auch wenn Biden am Schluss gewinnt, so enttäuscht es mich schon ziemlich, wenn das Resultat knapp und nicht eindeutig ausfällt.
Es ist auch nicht so ne Enttäuschung, dass sie trotzdem Trump wählen, sondern dass sie überhaupt Trump wählen.
Also dass der konservative Anteil in den USA halt echt hoch zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:51
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Auch die Demokraten sind strikt gegen illegale Zuwanderung aus Mexiko. Obama hat halt Zäune aufgestellt.
Ja, aber Zäune sind doch eine andere Hausnummer als eine Mauer, die dann auch noch von Mexiko bezahlt werden soll.

Na gut, was soll's...ich kau mal noch ein bisschen Fingernägel und hoffe das (aus meiner Sicht) beste.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:57
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ohio soll ja mit für die Wahl entscheidend sein, da liegt Trump vorn mit 52,8% zu 45,8%
Würde eher auf Pennsylvania schauen. Wenn Trumpys gewinnt ist es durch.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:59
„Wer Ohio gewinnt, zieht ins Weiße Haus ein“ – das geflügelte Wort hat sich in den vergangenen US-Wahlen bewahrheitet. Der letzte Präsident, der eine Niederlage in Ohio in Kauf nehmen musste, war John F. Kennedy.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/swing-states-wahl-usa-bedeutung-definition-ohio-pennsylvania-karte-90069281.html

heuer soll aber wohl Pensylvenia das Zünglein an der Waage sein


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 04:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja wie gesagt, ich hab gehofft, dass das Bild täuscht und die erhöhte Wahlbeteiligung ein anderes Bild zeigt, bei dem die Liberalen eine eindeutigere Mehrheit bilden. Auch wenn Biden am Schluss gewinnt, so enttäuscht es mich schon ziemlich, wenn das Resultat knapp und nicht eindeutig ausfällt.
Ja, ich dachte auch, dass das nur ein klarer Durchmarsch für Biden werden kann. Das die die 2016 nicht gewählt haben jetzt wählen gehen, weil der derzeitige Präsident nicht tragbar ist. Aber scheinbar ist ja das Gegenteil der Fall. Viele derer, die die erst dieses Mal wählen, festigen scheinbar Trump.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist auch nicht so ne Enttäuschung, dass sie trotzdem Trump wählen, sondern dass sie überhaupt Trump wählen.
Und genau deswegen bin ich so überrascht, dass seine Wirkung in Amerika scheinbar eine ganz andere ist, als hier. Anders ist das nicht zu erklären.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:01
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Würde eher auf Pennsylvania schauen. Wenn Trumpys gewinnt ist es durch.
Das stimmt nicht. Eher sieht es so aus, dass er ohne Pennsylvania fast sicher verliert.

Zusätzlich zu Pennsylvania müsste er noch mindestens Arizona gewinnen wo Biden gerade deutlich vorne liegt oder zumindest einige von den Rust-Belt States.

Aber Pennsylvania ist auch kein guter Staat um Ergebnisse zu prognostizieren. Wahrscheinlich wird die Auszählung da noch 6 Tage dauern.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:02
Wenn Trump gewinnen sollte, darf man NIE WIEDER irgendwelchen Umfragen trauen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:02
Biden: 209

Trump: 112

war es das?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:04
Kalifornien halt. Das war von vornherein klar


Anzeige

melden