Groucho schrieb:Wo wird denn deine Meinungsfreiheit beschnitten?
konkrete Fälle möchte ich jetzt nicht aufführen. Aber ich nehme mal die letzten Beiträge von Euch beim Wort und vertrete meine Meinung zukünftig nachdrücklicher als bisher - in der Hoffnung, nicht wie in der Vergangenheit, bewusst negativ ausgerichtet zerpflückt zu werden.
Gegen geltendes Gesetzt darf man nicht verstoßen - sonst hat man mit den Konsequenzen zu rechnen, das ist ja so mit allen Gesetzten,
ebenso wie mit dem §130 StGB, so.
Lepus schrieb:Ich will damit sagen, dass du vielleicht auf andere hören solltest, wenn sie dir sagen, dass deine Medien, die du "dem Mainstream" vorziehst, mit Vorsicht zu betrachten sind, wenn du solche Tipps immer wieder bekommst, denn dann ist vielleicht etwas dran.
wenn ich denke, dass andere im jeweiligen Fall recht hätten, wäre ich geneigt dem zuzustimmen - aber nur dann.
Nachprüfen, nachdenken und die Dinge beurteilen auf ihre etwaige Richtigkeit kann ich selber, da brauche ich eigentlich keine Vordenker, höchstens Anregungen, die mich weiter forschen lassen.
Grundsätzlich habe ich eine eigene Meinung, die veränderbar ist, je nach dem was hinzu kommt, verändert ist, oder weg fällt.
Ich werde aber keinesfalls einfach so auf andere hören, selbst dann nicht, wenn es mir öfters zugetragen wird. Diese können
schließlich auch irren.
Andere Meinungen sind zuzulassen - ebenso wie meine, ohne das es die Tendenz gibt sie nach den gegebenen Gepflogenheiten
zurecht-zubiegen, zu verbieten, Konsequenzen anzudrohen oder was auch immer. Allmystery darf da keine Ausnahme bilden, sonst taugt es als Forum nicht viel.