Dennis75 schrieb:Oder willst du an der Grenze auf Frauen und Kinder schießen lassen?
Tussinelda schrieb:sind das die, vor denen man Angst haben sollte?
Es werden vermutlich vorrangig erst mal die fittesten Männer kommen - so wie es 2015 auch war.
Zum dem Ansatz des Schießens, Dennis:
Weshalb hat man (nicht nur Du) denn diesbezüglich immer
mehr Mitleid mit Frauen und Kindern. Oder anders gesagt, wenn auf Menschen geschossen würde, ist es da nicht egal wer es ist?
So, jetzt sind wir noch mal bei dem Szenario, dass um 2050 rum x Millionen nach Europa kämen und Europa dagegen vorgehen würde, zumal wenn die Flüchtlinge vielleicht bewaffnet wären.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Entscheider ganz oben diesbezüglich keine Skrupel hätten, muss ich ganz ehrlich sagen. Somit wäre für diese doch dieses Problem ganz leicht lösbar, es würden dann keine weiteren versuchen, es auch zu schaffen.
Oder mit anderen Worten:
Ich glaube nicht, dass Europa sich so ohne weiteres von einer "Armee" an Flüchtlingen (wenn sie bewaffnet wären, wären sie wie eine Art Armee) einnehmen lassen würde, denke sogar bezüglich solch eines Szanarios sind schon längst Pläne in der Schublade.
stereotyp schrieb:man muss den Afrikanern klar machen, dass Europa sie nicht komplett retten wird können, sondern dass wir nur Hilfe zur Selbsthilfe geben können. Und Die Ressourcen, die sie einsetzen, um nach Europa zu kommen, im afrikanischen Kontinent gebraucht werden. Wenn die afrikanische Bevölkerung nicht mal als erster ihre korrupten Herrscher loswird, solange bleibt Afrika ein Fass ohne Boden.
"dass Europa sie nicht komplett retten wird können" -> und auch nicht wollen. Der Gedanke von Dennis, dass man sie zu diesem Zweck bewusst arm halten will, damit sie nicht nach Europa kommen können (keine Kraft, keine Mittel), finde ich plausibel.
Das ist so ein Punkt, der irgendwie nicht dazu passt, bezüglich obiger eventueller Pläne:
Dennis75 schrieb:Wobei mir gerade klar wird, dass die Botschaft von den offenen Grenzen das völlige Gegenteil davon ist.
Aber es ist ja quasi so wie du es sagst.
Oder das mit dem Migrationspakt z.B. dient hauptsächlich dazu, dass man nach außen ein gutes Gewissen zeigen kann?
So ungefähr?:
Dennis75 schrieb:Stimmt, aber leider fast ausschließlich für den einen von Hundert oder den einen von Tausend, der eh schon stark genug und wohlhabend genug ist um hier her zu kommen. Das ist quasi unser Ablasshandel mit dem eigenen Gewissen.
----------------------------------
Dennis75 schrieb:Stimmt, aber "früher" wäre auch niemand auf die suizidale Idee gekommen, völlig grenzenlos in Deutschland Flüchtlinge aufzunehmen, damit meine ich völlig unbegrenzt in Menge und Zeit.
Wer so ein Versprechen gibt, muss sich nicht wundern dass es von völlig unbegrenzten Mengen an Menschen eingefordert und von der eigenen Bevölkerung auch gutgeheißen wird, gegen jede wirtschaftliche Vernunft.
Das werden die Entscheidungsträger hoffentlich auch wissen, also gehe ich davon aus, es ist so gewollt (alles natürlich nur meine Meinung).
stereotyp schrieb:man muss den Afrikanern klar machen, dass Europa sie nicht komplett retten wird können, sondern dass wir nur Hilfe zur Selbsthilfe geben können. Und
die Ressourcen, die sie einsetzen, um nach Europa zu kommen, im afrikanischen Kontinent gebraucht werden
Das sehe ich genauso. Betonung auf "Hilfe zur Selbsthilfe".
Ansonsten sehe ich auch "ein Fass ohne Boden" in diesem Sinne:
Dennis75 schrieb:Wenn es also wider Erwarten nicht gelingt "den Afrikanern klar zu machen dass sie sich selbst retten müssen", während man trotzdem völlig unbegrenzte Migration wünscht und nach Kräften fördert, und falls es wider Erwarten nicht gelingt die Geburtenrate zu senken ohne das "von oben herab" durchzusetzen, (zum Beispiel durch Bildung, um den Glauben der Leute an böse Voodoo-Geister nicht anzutasten)... ...ja dann werden sich die Zahlen eben so entwickeln wie von der WHO erwartet, und dann passiert das was ICH erwarte.
stereotyp schrieb:Wenn die afrikanische Bevölkerung nicht mal als erster ihre korrupten Herrscher loswird, solange bleibt Afrika ein Fass ohne Boden.
Tja, wie soll sie diese loswerden, das ist eben auch das Problem (ist ja alles nicht gewollt, dass sie diese loskriegen...)