cejar schrieb:Ich finde es unredlich den Holocaust in eine Reihe mit Abwurf der Atomwaffen zu stellen, daß sind zwei grundverschiedene Dinge.
War mir klar das wieder so kommt.
paranomal schrieb:Viele wissen offenbar nicht, dass Atomwaffen zu Beginn des Uranzeitalters einfach auch im Trend lagen. Nicht grundlos gab es zu jeder herkömmlichen Waffengattung eine atomare Alternative. Selbst Atom-Handgranten waren geplant, es fehlte nur ein Idiot, der bereit war sowas zu werfen.
Naja, irgendwo gibt es halt Grenzen bzgl der KRitischen Masse und co. Das Kleinste war die Honest John.
aber da sind wir eben im unter 1000 Tonnen TNT bereich... da haben wir in erster Linie nur noch Strahlungswirkung
abberline schrieb (Beitrag gelöscht):Der Abwurf von Atombomben auf Städte ist ein barbarisches Verbrechen, das wird hoffentlich niemand anzweifeln.
Das hängt von Kontext ab und dem Zeitraum. Barbarisch ist schnell gesagt Hiroshima war ein Legitimes Ziel... so gesehen muss man natürlich sämtliche Waffenwirkungen gegen Städte oder Unbewaffnete Kriegsteilnehmer als Barbarisch bezeichnen.
Aber es macht keinen SInn das ganze ISoliert vom Rest des KRieges zu betrachten.
abberline schrieb:Man kann Verbrechen gegeneinander aufzählen und was wäre wenn Spielchen machen, aber eine Sauerei bleibt was sie ist, eine Sauerei. Egal wer das macht.
Captain Einsicht spielen ist leich. Und geanau das Spiel machst du doch wenn du die Atomwaffeneinsätze in irgendeiner Form zu Sontigen Taten im Krieg besonders hervorheben möchtest.
Soulfire schrieb:anwesend
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen
Zweiter Weltkrieg - Atombombe
heute um 14:45
Ich weiss nicht, wie ihr darüber denkt.
Aber dieser Atombombenabwurf war unter meinen Augen ein Krieg gegen die Bevölkerung.
Und die USA wollte nur ihre Macht demonstrieren.
Ich denke in Fakten.
Krieg gegen die Bevölkerung im welchem SInne? Wir haben den 2 Weltkrieg. Einen Totalen Krieg. Also was willst du sagen?
Die USA haben diese Waffen gegen Strategische Ziele eingesetzt. Und Machtdemonstration? NUr? Nein der Krieg war noch am Laufen. und dann hat man Japan sogar noch die Chance gegeben vorzeitig zu reagieren auf die Potdsdammer erklärung
Soulfire schrieb:Sehe ich ebenso.
Auch auf Nagasaki, dass war ebenso bestialisch.
So ein Sieg ist alles andere als ruhmreich.
Nein, nicht bestialischer als Krieg im Allgemeinen so ist. Und jetzt kommst du mit Ruhmreichen Sieg?
Verklärst du grade etwas den 2 Weltkrieg und wer welche Attitüde und Mentalität fröhnte?