Dennis75 schrieb:Du meinst, wenn man schon früher eine Waffe getestet hat, in der Wüste oder so, ist es absolut ausgeschlossen
dass man einen zweiten Test machen will - diesmal unter Gefechtsbedingungen? Na gut, jeder hat seine Meinung.
Ja in dem Fall Unwahrscheinlich, zumal man neben Trinity sogar völlig Testlos die Uranbombe gezündet hat. Die Sprenkkraft war Ähnlich, von daher wäre der Unterschied lediglich der Zünder gewesen. Btw sollte man für diese Hypothese mal Dokumente ranholen, sonst ist das mal alles eine völlig Unsinnige VT.
Dennis75 schrieb:Na gut, jeder hat seine Meinung.
Genau, ne Meinung ist wie ein Ar...l...ch. Jeder hat sowas. Ich würde es aber dann doch noch mit vorhanden Fakten und co Kombinieren anstatt einfach mal ins Blaue zu Spekulieren.
Dennis75 schrieb:h habe als Quelle den Historiker in dem Video genannt.
Selbst wenn´s MEINE Behauptung wäre und nicht seine, würde das als Beleg genügen.
Wobei ich schon sagte, es könnte mir nicht egaler sein ob jemand anders die Behauptun
Wie ich sagte, tolles Video wo halt irgendein noname Historiker seine These aufstellt. Belege hat er ja auch keine.
Und nein, das würde eben nicht genügen. Du weißt schon was ein Beleg ist ?
Und was dir Egal ist ist mir Egal, aber ich lasse halt bei der Historie nicht jeden unbelegten Unsinn stehen.
Mach dich mal vertraut bzgl der Atomwaffendiskussion, Zielauswahl, Zeiträume, und du weißt schon das Nagasaki ein Sekundärziel war?
Dennis75 schrieb:Ändert nichts daran dass es eine interessante Behauptung ist.
Ich rate mal, der Historiker im Video hat das eine oder andere Buch zum Thema gelesen.
Würde ich das nicht glauben, hätte ich auch keinen Grund zu der Annahme dass DU auch nur den blassesten Schimmer von dem Thema hast.
Die Behauptung das Hitler Einhörner züchtete ist sicherlich auch interessant, aber was sagt das aus?
Ich sage mal ich würde mal sagen er sollte wissen wie man Wissenschaftlich Arbeitet und diese These eben mit dokumenten unterfüttern.
Ob ich Ahnung zum Thema hat? Kannst du einfach nachprüfen welche Fakten stimmten und welche nicht.
Dennis75 schrieb:Stimmt, das war es. Allerdings nicht - nach der Behauptung jener Historiker - um den Krieg zu beenden.
Nein, es gab mehrer Wege den Krieg zu beendne. Das war einer der Ohne Invasion auskam..
Dennis75 schrieb:Kommt darauf an, wen du fragst. Die Einwohner von Hiroshima und Nagasaki juckt es vielleicht. Zumindest die die noch leben.
Aber wenn dich die ganze Frage nicht interessiert, verstehe ich nicht warum du in diesem Thread aktiv bist.
Na wenn ihnen ihr Leben so wichtig war, hätten sie gar nicht ersten den 2 Welkrieg anfangen dürfen.
Von daher ist das kein Argument, bei der Betrachtung. Heute ist leicht, von daher sind solche Retroplanspiele sehr Müßig.
Dennis75 schrieb:Aber wenn dich die ganze Frage nicht interessiert, verstehe ich nicht warum du in diesem Thread aktiv bist.
Damit nicht irgendwelcher Nonsens als Fakt verkauft wird. Da ist ja nicht der erste Thread zum Thema, wo die wildesten Behauptungen aufgestellt wird. Die Fehler fangen meist mit eine völlig falschem Bild des Kaiserlichen Japans an.
Dennis75 schrieb:Selbst wenn´s MEINE Behauptung wäre (was es nicht ist) würde das als Beleg genügen.
Nein, auch hier, mach dich vertraut was ein Beleg ist. Eine Behauptung mit der Behauptung eines anderen zu belegen ist müßig und schafft keine Fakten.
Dennis75 schrieb:Es ist nicht meine Logik sondern die der Historiker in dem Video, aber irgendwie hab ich den Eindruck dass diese Botschaft
bei dir noch nicht mal dann rüber kommen würde wenn ich diese Tatsache noch weitere 50 Mal wiederhole.
Na mir egal, dann ist dein Verlinktes Video eben schrott, was ich von anfang an an 99% der Filmischen Dokus bemängel.
Dennis75 schrieb:Wenn du es logisch findest dass dieses Zugeständnis NICHT erfolgte obwohl man damit Hunderttausende Menschenleben gerettet hätte,
dann ist das deine Sache. Jeder hat eben seine Meinung.
Wäre mir neu das es das Kriegziel war Menschenleben zu retten, und oh warte, das hat man ja, das Leben der Eigenen Leute.
Und nein es war mehr als ein Zugeständniss was die Japaner wollten. Eine Fortführung des Kaiserlichen Regimes ist untragbar, angesichtd der Japanischen Taten im Krieg war Bedinungslose Kapitulation mehr als Angebracht. Hätten die Japaner sich vielleicht mehr Gedanken gemacht über die Leben die sie hätten schonen können, wäre es vielleicht anders gelaufen.
ACh ja ich würde mir überhautp mal gedanken machen wer da welche Doku vertont hat oder sonst was? Die ist von 1995, und wer da erzählt ist auch kein Historiker.