@aseria23 In einem anderen Thread wolltest du diskutieren, was denn "Kultur", vor allem "deutsche Kultur", sein soll. Und jetzt kommst du mir mit "Heimatland" und "Kultur".
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was das Problem ist, wenn du in Deutschland aus Respekt vor dem Gegenüber ein Kopftuch anziehst.
Ich stelle fest, mal ganz generell: So lange das Verhältnis von Deutschen zu Migranten und darunter Muslimen in Deutschland von links bis rechts so zwiespältig ist, kann das mit "Integration" aus vollem Herzen nur schwer funktionieren.
Mir fällt auf, dass du so redest als wäre ja alles kein Problem, als kann man alles regeln. Aber wenn es konkret wird, weigerst du dich ein Kopftuch anzuziehen, um deine Solidarität und Toleranz zu zeigen.
Und generell werden die Sympathiepunkte für Deutsche nicht steigen, wenn sie Migranten und ihre Nachkommen als Fußvolk betrachten. Über das man reden und schreiben kann, aber nicht mit ihnen redet. Die man nicht mal an der Macht beteiligen will, allen Ernstes sogar bei Organisationen wie "pro asyl" nicht. Das da nur Deutsche in der Vorstandsetage abhängen..was soll denn das? Man kann sich doch nicht mit Migranten hauptsächlich beschäftigen, und dann keine in den eigenen Reihen beschäftigen? Hallo?
Am Ende steigt von rechts UND links provoziert der Islamismus innerhalb dieses Landes. Weil man Menschen nicht grenzenlos verschaukeln und hinters Licht führen kann, ohne dass sie irgendwan frustriert sind oder austicken.