@west_unitedkofi schrieb:Muslime sollten sich zwischen Integration und Religiösität eindeutiger entscheiden.
Aha, seit wann muss man seine Religion ablegen, um sich zu integrieren? Unter weniger oberflächlichen Gesichtspunkten würde man die Teilhabe am öffentlichen Leben durch Gründung von Vereinen, (Religions)Gemeinden und so weiter sogar als Integration verstehen, ebenso das Einfordern von Rechten, die durch das Grundgesetz garantiert sind.
Ich meine hat schon einmal jemand versucht eine Kirche in Saudi Arabien zu bauen ?
Das Totschlagargument schlechthin… in Stammtischrunden! Was hat ein türkischstämmiger Mensch, der seit drei Generationen hier lebt, mit Saudi-Arabien zu tun? Aus Protest gegen die konservative Religionspolitik eines Landes, in dem weder Deutsche noch irgendwelche anderen Christen leben, verbieten wir hier Menschen, ihren Glauben im Rahmen der gesetzlich garantierten Möglichkeiten zu leben? Was bitte ist das für eine Logik?
Es läuft alles darauf hinaus, dass Du eigentlich sagen willst: Ich will nicht, dass anders aussehende Menschen hier rumlaufen. Und um das zu erreichen, werfe ich sie alle in einen Topf und mache ihnen kollektiv Vorwürfe.
Saudi-Arabien hat überhaupt nichts mit Kreuzberger Türken zu tun. Und außerdem, wieso sollten wir es so machen wie dort? Halten wir uns denn plötzlich nicht mehr für was Besseres? Oder zumindest für die „Guten“?
west_united schrieb:Es zeigt symbolisch auf, dass die Hauptstadt eines westlichen Landes bereits in den Händen von Nicht-Europäern ist
Sehr viel Symbolik für eine einzige Sportart. Und außerdem der größte Unsinn.
Natürlich müssen sich Einwanderer ein stückweit anpassen. Aber wer sagt denn eigentlich, dass sie das nicht tun würden? Musstest Du schonmal Englisch reden beim Dönermann, weil der kein Deutsch konnte? Was willst Du eigentlich, west_united? Dass die plötzlich Schweinshaxn zum Frühstück essen und ihre Frauen zwingen, genauso halbnackt rumzulaufen wie unsere? Und wenn sie das dann tun, akzeptierst Du sie dann? Wahrscheinlich nicht. Denn selbst wenn mal ein Türke oder Araber oder ein Schwarzer versucht, Deutscher zu sein, iiirgendwas finden wir dann immer noch an dem…