Thawra schrieb:Ignorant bist wohl eher du, wenn du ernsthaft annimmst, man kann den Leuten Werte aufzwingen und dann immer noch in einem freien Rechtsstaat leben.
Das gilt aber für alle Seiten.
kofi schrieb:Wieso gibt es nicht sowas wie ein "Tag der Solidarität", wo Frauen in ganz Deutschland solidarisch mit Musliminnen ein Kopftuch anziehen? Oder wirklich doch mal in Betracht zieht, die Vielfalt zu akzeptieren. Zum Beispiel eben, dass Frau in Berlin Kreuzberg egal ob muslimisch oder nichtmuslimisch, ein Kopftuch anzieht.
Dagegen sprechen viele Gründe.
1)Ich würde sicher nicht dadurch laufen und deren Regeln dort akzeptieren weil ich damit auch bestätigen würde dass es deren Bezirk ist.
2)Dann kommt noch dazu dass ich als nicht Muslim nie und nimmer nicht daran denken würde (was ich wahrlich noch nie getan habe) und auf die Idee kommen, dass Muslime zum Tag der Solidarität ihre Hüllen fallen lassen sollten.
3) Kopftuch hat nichts mit Kultur zu tun sondern mit Religion. Das sollte immer und überall strikt getrennt werden. Nicht einmal die selbe Ethnie unterwirfst sich dem Kopftuch.
4) Reise ich in ein Islam geprägtes Land muss ich damit rechnen ein Kopftuch tragen zu müssen. ich würde es tun. Nicht deshalb weil ich mich solidarisiere, sondern weil ich Angst um mein Leben hätte. Es ist zumindest ein geben und ein nehmen auf beiden Seiten. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein. Wenn ich aber meine meinen entzückenden Popo lüften zu müssen wo man mir schon fast Visitenkarten in die Kimme stecken könnte, ja dann muss ich mich nicht wundern.
kofi schrieb:Das macht sogar Antonia Rados, die Nachrichtensprecherin, wenn sie irgendwo in arabischen Ländern abhängt. Das ist ein echtes Zeichen von Respekt und Toleranz.
Ich meine gehört zu haben, ich glaube das war in "Hart aber fair" dass sie sagte sie hätte es vorsorglich getragen. Aber spielt ja keine Rolle denn wie ich bereits erwähnte sind die Gründe nicht wichtig wenn beide bedient werden können.
5)Ich denke wir deutschen, für ganz penible "in Deutschland" kommt man den Religionen mehr entgegen als in den meisten anderen Ländern. Doch wie es immer so ist. wenn das eine funkionokelt muss das andere auch gehen. Zu Deutsch, reicht man den kleinen Finger....
Und genau deshalb weigere ich mich iwelche Religiösen Bedürfnisse (egal welcher Religion) zu unterwerfen.
So und wenn wir schon mal bei den Deutschen Werten sind würde ich mal gerne erfahren was denn die zB arabischen, türkischen....sind die Außerhalb der Religionen liegen.
Toleranz, Anerkennung und Akzeptanz findet täglich statt. Das allein schon wenn ich zb beim Türken einkaufe gehe. geht euch zwar nichts an, aber ich erzähle mal etwas aus meinem Nähkästchen.
Ich habe vor einen Führerschein zu machen. Schaue im Inet wo in meiner Nähe denn einer ist.
Was habe ich doch für ein Glück das ich 2 in meiner Nähe habe die Fußläufig zu erreichen sind.
Auf der Linken Seite befindet sie eine Fahrschule wie sie üblich ist und von einem deutschen betrieben wird. Auf der rechte Seite ist eine Fahrschule die von Türken betrieben wird, allerdings ist sie um 0,50€ teurer. Tja, was mache ich nun so als rechts Braut, PI Leser, Afd Wähler und voll Nazi? Richtig, ich habe bei der türkischen angerufen.
Super nett am Telefon (klar wollen ja Kohle machen) aber das wollen andere auch.
;)was ich aber ziemlich unfair finde ist, da sie an 3 Tagen die Woche auf türkisch unterrichten und an den anderen 3 auf Deutsch hat er mir Vorab gesagt dass ich nur am Deutsch Unterricht teilnehmen darf. da frage ich mich doch; Warum? Aber das werde ich noch klären.
;)Für mich spielt es keine Rolle dass ich kaum etwas verstehen werde. Aber interessant wäre es schon. Okay, wenn ich Kopftuch tragen muss bin ich dann raus eben wegen dem aufdrücken von Religion.
Wenn ich zu meinem Marokkaner zum essen gehe, die mit den Händen essen, dann mache ich das. Kultur eben, kein Problem.
Das sind doch auch alles Zeichen die gesehen werden sollten die tausendfach am Tage stattfinden.
Nein ich habe keine Angst vor Ausländern in meiner kleinen Welt die da nun mal Deutschland heißt. Und meine kleine Welt hat niemand und nichts zu verändern wenn ich das nicht will.
So, reicht erst einmal.