Allmysterio schrieb:Was sagt ihr dazu?
der Kern des Bewusstseins für Nationalität und Kultur sind Sprache und Tradition.
Die Aussagen, dass die Europäer bzw. Deutschen aussterben, halte ich für falsche Fährten, denn
A: alles in der Welt unterliegt einem Wandel, ist vergänglich und
B: wird die deutsche Sprache bestimmt noch viele jahrhundere gesprochen und
C: gibt es sonst in unserer bestehenden Kultur kaum etwas, auf das wir besonders stolz sein können (außer natürlich Kehrwoch)
Allmysterio schrieb:Was kann man dagegen tun?
im Ernst: es war eine blinde alarmistische Rethorik wie in dem Video oben, die Breivik antrieb.
Anders als Breivik sehe ich jedoch den ersten Ansatzpunkt in der Bildungsförderung, insbesondere bei den Frauen, denn diese stimmungsmachende Hochrechnung basiert auf der angeblich viel höheren Fertilität unter Muslims.
Auch in unseren Gefilden war es vor nicht all zu langer Zeit üblich, massig Kinder in die Welt zu setzen, weil es umso schwerer war, diese lebendig durchzukriegen. Ich halte das auch für einen biologischen Impuls, dass sich das bei uns heute bei 1.5 Kindern/Familie eingepegelt hat.
Lass Wohlstand und Bildung einkehren und lösch das Gefühl der Aussetzigkeit ein für alle Mal aus und die o.g. Überbevölkerungskatastrophe der Mitmenschen mit dem angeblich grundfalschen Wertesystem bleibt aus.
Behalt die schwarze,rote, gelbe Gefahr weiter im Hinterkopf, mal sie stetig an die Wand und in die Gesichter/Gemüter und sie wird Dich i'wann aus unberechneten Richtungen in ungeahnten Ausmaßen tatsächlich einholen/überkommen.