Anti-Islamismus
26.05.2013 um 15:35Lightstorm schrieb:Ähm nein, auch im Westen gibt es Gesetze und gesellschaftliche NormenWen meinst du damit,die küssenden Pärchen oder die attakierenden Messerjokes?
Lightstorm schrieb:Ähm nein, auch im Westen gibt es Gesetze und gesellschaftliche NormenWen meinst du damit,die küssenden Pärchen oder die attakierenden Messerjokes?
interrobang schrieb:Kannst du mir bitte zeigen wo das im Koran stehen soll?O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig. (Sure 33, Vers 59)
nurunalanur schrieb:Beweis: "Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden."Ja damit meint man das sie erkannt werden(das sie Musliminnen sind) und nicht belästigt werden. Das hat jetzt soweit ich weiß nichts mit den Sklaven zu tun, weil dieses Gebot für jede Muslimin gilt und auch in heutiger Zeit.
Iliria schrieb:Ja damit meint man das sie erkannt werden(das sie Musliminnen sind)Aber der Vers sagt was anderes es geht nicht prmär darum, das sie erkannt werden im Sinne von dass sie Muslime sind, sondern darum sie erkannt werden, damit sie nicht belästigt werden: "dass sie nicht belästigt werden."
Iliria schrieb:Die Frauen der Propheten haben sogar das Gesicht bedeckt auch wenn das keine Pflicht ist laut der meisten Rechtsschulen.Ist auch keine Plficht, nur die Frauen der Propheten hatten besondere Pflichten, die für alle anderen Muslime nicht Pflicht waren. Auch der Prophet hatte Pflichten die für alle anderen Muslime nicht Pflicht sind. Das ist also eine Ausnahme.
Iliria schrieb:Auch wenn das Wort Kopftuch nicht da steht gibt es keinen Beweis das es damit nicht gemeint ist.Irrelevant. Was wichtig ist ist das es heute keine pflicht mehr gibt ein Kopftuch nach diesem Vers zu benutzen (was auch gar nicht gemeint ist)
Aber der Vers sagt was anderes es geht nicht prmär darum, das sie erkannt werden im Sinne von Muslime sind sondern darum sie erkannt werden, damit sie nicht belästigt werden: "dass sie nicht belästigt werden."Wow ich bin mit nurunalanur eins zu eins einer meinung über ein Thema was den Islam betrifft...
Allh sagt ja nicht in diesem sie sollen das tun damit sie als Muslime erkannt werden, sondern damit sie nicht belästigt werden. Und der Grund wieso, weil es sowar dass frauen damals die nicht als freie erkenntlich waren, immer wieder verwechselt worden sind als Sklaven und belästigt worden sind.
Aber der Vers sagt was anderes es geht nicht prmär darum, das sie erkannt werden im Sinne von dass sie Muslime sind sondern darum sie erkannt werden, damit sie nicht belästigt werden: "dass sie nicht belästigt werden."Doch beides ist wichtig das sie erkannt werden das sie Muslime sind (also sich von den anderen Frauen unterscheiden) und nicht belästigt werden.
Ist auch keine Plficht, nur die Frauen der Propheten hatten besondere Pflichten, die für alle anderen Muslime nicht Plicht waren. Auch der Prophet hatte Pflichte die für alle anderen Muslime nicht Pflicht sind. Das ist also eine AusnahmeWarum? Die Frauen der Propheten gelten für viele Musliminnen als Vorbild.
Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollenRudi Paret
Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen (statt jemanden anzustarren, lieber) ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren, den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht (normalerweise) sichtbar ist, ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen,M. A. Rassoul
Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllenAzhar
Und sage den gläubigen Frauen, sie sollen den Blick niederschlagen und ihre Keuschheit wahren und ihre Zierde nicht zeigen, außer dem, was davon sichtbar ist, und sie sollen ihre Tücher über ihren Kleiderausschnitt ziehen und ihre Zierde niemandem zeigenDeine Version ist ja schon eine verfälschung des Korans.
Iliria schrieb:Warum? Die Frauen der Propheten gelten für viele Musliminnen als Vorbild.Mit einem 6 oder 7 jährigen Mädchen zu heiraten gilt als Vorbild?
alfarabi schrieb:Und sie sollen ihre Kopftücher auf den brustschlitz ihres gewandes tragen..ich verstehe nur darunter das sie bereits einen Kopftuch haben und diese damit ihre brüste bedecken sollenIm Koran findest du nichts von kopftuch.
saki2 schrieb:Mit einem 6 oder 7 jährigen Mädchen zu heiraten gilt als Vorbild?Das ist gelogen und erfunden.
alfarabi schrieb:Das ist gelogen und erfunden.Was ist dann richtig, und wurde nicht gelogen und erfunden?
Aisha bericSeite 5
htete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil
auf ihm nahm seine Eheschließung mit
mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und
unterhielt erst eheliche
Beziehungen mit mir, als ich neun Jahre alt war.