Anti-Islamismus
26.05.2013 um 20:52Iliria schrieb: ...Und sie sollen ihre Tücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten,...Wenn ich so einen Quatsch schon lese, wird mir übel. Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht im Mittelalter. Gelehrte? Das ich nicht lache. Unterdrückungshandlanger, nichts weiter.
Gelehrte kommentieren diesen Vers so: „Die Frauen zur Zeit als die Ayah offenbart wurde, hatten ihre Köpfe bzw. ihre Haare mit einem Kopftuch bedeckt, das sie hinten herunterhängen ließen, wie beim Volk der Nabatäer, wobei Hals, Ohren und Dekolleté-Bereich frei und unbedeckt blieben. Somit befahl Gott den Hals und Brustbereich mit der Kopfbedeckung zu bedecken.
Aber gut und schön, von mir aus kann jeder glauben, was er will, solange Du Deine Familie nicht auch zwingst nach Deinen Religionsvorstellungen zu leben.
@Luminarah
Luminarah schrieb: Auch wenn es OT ist ,es geht hier um Aischa, nicht um Chadidscha!Als wenn @Iliria das nicht wüsste, aber Gläubige mögen keine Kritik an ihrer Religion, da kommt man dann gerne mit irgendwelchen merkwürdigen Ausreden, oder stellt sich doof. :D