@Hakunamatata Hakunamatata schrieb: Frag doch mal eine nonne warum sie ihre bedeckung trägt :)
Die Nonnen tragen keine Kopftücher, sondern Schleier. Die Tracht der Klosterfrauen ist aus der Witwentracht des Hohen Mittelalters entstanden. Damals war es auch üblich, daß verheiratete Frauen Hauben trugen, die mit einem Schleier bedeckt waren. Dazu trugen sie Stirn- und Halstücher in der Mode der jeweiligen Zeit.
Eine Frau, die in ein Kloster eintrat, brauchte sich nicht mehr hübsch zu machen für potentielle Heiratskandidaten. Die Kleidung einer Witwe war daher für sie angemessen, denn sie ist ja mit Jesus "verheiratet".
An den verschiedenen Trachten der Nonnen und Schwestern kannst Du ablesen, aus welcher Zeit die Tracht stammt. Die Schwestern tragen die Schleier nicht aus Keuschheitsgründen, sondern aus historischen Gründen. Zum wiedererkennbaren Bild einer Schwester gehört der Schleier. Sie könnten sich ohne Probleme auch anders entscheiden, tun es aber nicht.
Hakunamatata schrieb: ALSO mein lieber, islam für dummies : Islam besteht aus Koran UND Sunna
Ich bin weder "Dein Lieber", noch ein "Dummi". Werde also mal lieber nicht frech.
Hakunamatata schrieb: Und mir im grunde ist der zweck egal, ich tue es weil es eben zur religion gehört und ich es halt so will, erzähl mir bitte nix.
Nur weil es Dir egal ist, wenn Du andren Menschen etwas unterstellst, müssen die das nicht klaglos hinnehmen.
Und im Übrigen ist das hier ein Diskussionsforum, wenn es Dir also nicht passt, dass man Dir etwas "erzählt", solltest Du Dich besser wieder löschen.
Hakunamatata schrieb: Wenn du nicht über mich herfällst, was ich ja auch nicht behaupte und auch nicht indirekt unterstelle, dan dürfte es dich ja gar nicht stören das ich kopftuch trage oder ? warum fällt es dir so schwer andere meinungen zu respektieren ? Wenn nicht wenigstens akzeptieren ?
Weil eine Unterstellung nun mal keine Meinung ist.