Anti-Islamismus
27.05.2013 um 22:33Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass konvertierte Deutsche hierzulande eher zur Gewalt neigen, wie Menschen, die aus Vorderasien hier eingewandert sind.
Woran kann das liegen?
Woran kann das liegen?
Sind die Ehremmorde (in der Türkei wie du schreibst) oder das heiraten eines kleinen Mädchens (in Afghanistan wie du schreibst) nicht in der Mehrzahl der Fälle vielleicht dennoch religiös motiviert? Und Tradition kann man doch auch nicht unbedingt trennen von religiösen Vorgaben, oder. Und du schreibst auch allgemein, wenn du schreibst "dass lehnt der Islam kollektiv ab", obwohl wahrscheinlich Glaubensrichtungen im Islam genau das akzeptieren oder leben, was duallgemein als Ablehnung bezeichnest. Kann es sein, dass irgendwie jeder und jede den Koran anders, beliebig und teilweise willkürlich interpretiert?Was ich als Ablehnung bezeichne bezieht sich auch auf den Islam und nicht irgendwelche " vom Weg " abgekommenen Glaubensrichtungen und wie gesagt es bezieht sich auf die Tradition die nicht mit religiösen Vorgaben zu tun hat wieso ich mir da so sicher bin ? Habe mich selbst gefragt ob das wircklich mit der Religion zu tun hat habe auch mit einem Mufti aus der Türkei geredet und er hat mir das auch so erklärt wie es in der Türkei so ist mit der Tradition und der Kultur und selbst er ein "Mufti" der Türke ist sag das es der Islam ablehnt kannst auch du herausfinden musst nur den Koran lesen und verstehen natürlich gibt es immer irgendjemanden der ihn anders interpretiert und sogar im Namen Allahs mordet aber ja was soll man machen leider ist es so ich selbst bin Moslem und werde jetzt nicht Menschen umbringen nur weil sie eine andere Religion haben und nur weil im Koran überliefert wird wie Allah dem Propheten erlaubte seine Feinde zu bekämpfen (Ungläubige) und dann den Vers entnehmen : Tötet die Ungläubigen wo ihr sie auch findet .... Ja klar ihr nehmt nur den einen Vers heraus der in der Zeit Mohammed überliefert wurde und schon muss der Islam eine Terror-Religion sein .... Gehts noch ?
raio.solar schrieb:Brr.. Ich wiederhole es noch einmal für dich und gaanz ausdrücklich!Was nutzt es, dass Muslime eine unsinnige Aussage treffen?
DAS haben mir Muslime (warten bestimmt nur Ausnahmen ;) ) gesagt und ich habe es lediglich hier widergeben! Ich hoffe, dass es bei dir angekommen ist.
Mag eine stritige Aussage sein.. AABER.. Habe ich darüberhinaus irgendwen angegangen? Auf Grund seiner Herkunft, seines Geschlechts, seines Glaubens usw..
Ein Witz! Hier werden Meinungen gebildet, die nicht auf einer objektiven und kognitiv betrachteten Diskussion beruhen.
Es werden Fragen gestellt, die NICHTS mit meinen Aissagen zu tun haben.
Ich bleibe dabei.. Der Islam steckt in einer massiven Identitätskrise. Sucht aber grundsätzlich die Schuld bei anderen..
Nebenbei..
Ich habe hier noch keinen Muslem gelesen, welcher seine Religion kritisch hinterfragt. Komisch oder? :)
shionoro schrieb:DEN ISLAM, hättest du dich damit beschäftigt wüsstest du es, gibt es nicht.Sagt wer? Die Menschen, die sich andauernd auf den Islam beziehen, wenn es darum geht Gewalt anzuwenden? Diese Doppelmoral ist zum kotzen...
shionoro schrieb:Du hast verbal so einiges zum Thema Islam angegagen, und so einiges gesagt, was nicht in Ordnung und auch nicht richtig istIch habe kontrovers diskutiert und NIE den anspruch gehabt, mit meinen Aussagen richtig zu liegen. Oder siehst DU das anders?
shionoro schrieb:Dass du hier keinen muslim gelesen hast, der sich kritisch mit seiner religion auseinandersetzt, dass hat damit zu tun, dass die muslime die hier was drauf hatten größtenteils keinen bock mehr haben sich auf nonsens diskussionen mit unwissenden ode rignoranten gemütern einzulassen.Klingt schwer nach Ausrede. Auch wenn Muslime "keinen Bock" (klingt recht infantil) auf meine "idiotischen" Aussagen hatten, so konnten sie doch zu jederzeit mit anderen Usern über diesen Punkt diskutieren. Einfach nur so.. Um den angeblichen Nonsens und das Unwissen zu "bekämpfen".
raio.solar schrieb:Der Islam ist keine "Terror-Religion".nach dem motto Islam ist keine Terror Religion aber im nächsten satz sagt du genau das Gegenteil dass es eine sei. und so zieht sich das durch viele deiner Beiträge hin durch.
Aber einige seiner Anhänger machen ihn zu diesem..
shionoro schrieb:Doch sind viele Muslime in der BRD auch Rassisten, welche deutsche verachten. Sie unterdrücken ihre eigenen Kinder (vor allem weibliche) und kämpfen eher selten für die Bürgerrechte.viele Muslime sind so und so, viele Muslime sind rassisten, terroristen und was weis ich was was dir noch alles einfällt. immer das wort viel, damit man im zeifel sagen kann ja viel kann vieles bedeuten ;)
Ich sehe weder in der BRD, noch in Europa oder sonst wo auf der Welt eine signifikante Mehrheit der muslischem Glaubensgemeinschaft (die ich grundsätzlich sehr respektiere), welche für den Frieden eintritt.oder sowas:
Ich weise lediglich daraufhin, dass Muslime global betrachtet, ziemlich gewaltbereit sind.du legst der Mehrheit der Muslime nahe, Terror gut zu heißen und zu akzeptieren.
raio.solar schrieb:Ich habe kontrovers diskutiert und NIE den anspruch gehabt, mit meinen Aussagen richtig zu liegen. Oder siehst DU das anders?Nun, wenn man eine Aussage tätigt ist es irgendwie klar, dass man diese für richtig hält.
raio.solar schrieb:Klingt schwer nach Ausrede. Auch wenn Muslime "keinen Bock" (klingt recht infantil) auf meine "idiotischen" Aussagen hatten, so konnten sie doch zu jederzeit mit anderen Usern über diesen Punkt diskutieren. Einfach nur so.. Um den angeblichen Nonsens und das Unwissen zu "bekämpfen".Halt es halt für ne Ausrede, ich weiß es besser als du, ich kenn vernünftige Muslime aus dem Forum hier.
raio.solar schrieb:Der Islam ist keine "Terror-Religion".Kannst du lesen?
Aber einige seiner Anhänger machen ihn zu diesem..
raio.solar schrieb:Der Islam ist keine "Terror-Religion".Das ist meine ehrliche und aufrichtige Meinung.
raio.solar schrieb:Aber einige seiner Anhänger machen ihn zu diesem..Ist das etwa nicht so?
rofl jetzt fängt das schon wieder an :D ouh du bist geil und unverbesserlich :DVielleicht kannst du auch mehr ausser zu rofln und versteckt abwertend zu sein?
nurunalanur schrieb:dan lügst du auch noch wie gedrucktDiese Unterstellungen.. *i love it*
nurunalanur schrieb:Selbst nach ich dir mehrer Links/quellen und sogar Fotos gezeigt habe, "vergisst" du diese Fakten und behauptest wieder von keiner Demos zu wissen.Das du selbst auf einige Aussagen nicht eingegangen bist, ist dir offensichtlich entgangen, oder? Aber immer schön mit dem Finger auf andere zeigen.. >Toll!
nurunalanur schrieb:nd wenn man dich wieder ertappt hat und dir die Quellen udn Fakten zeigt, kommt die nächste Tour, aller da sind aber nicht alle Muslime, ergo diejenigen die nicht and er demo teilgenommen haben befürworten stuillschweigen den terror usw.Du scheinst im wahrsten Sinne des Wortes begriffsstutzig zu sein.
nurunalanur schrieb:unzwar dass du die Mehrheit der Muslime al Terroristen ups ich mein Terrorsympatisanten und akzptierer hinstellst.Habe ich das jemals behauptet? Im Gegenteil.. Ich habe mehr als einmal gesagt, das ich den Islam respektiere und sogar einen gewissen faible für orientalische Kulturen habe. Dass ich auf eine gewisse Doppelmoral und eine eventuelle Identitätskrise im Islam hinweise scheint diese Meinung in dir zu bilden. Das ich frage, wo der große Aufschrei in muslimischen Gesellchaft (nach vielen Terrorakten) bleibt, ist kein Angriff. Sondern einfach nur eine Frage..
shionoro schrieb:Nun, wenn man eine Aussage tätigt ist es irgendwie klar, dass man diese für richtig hält.Eine Aussage ist eine Aussage. Glücklicherweise bin ich offen für neue Ansichten, Meinungen und Impulse.. Aber sie sollten schon nachvollziehbar begründet sein ;)
shionoro schrieb:An deren stelle hätte ich auch keinen bock die ganze zeit so viel ignoranz zu begegenen und leuten ,die eigentlich nichtmal richtig diskutieren sondern nur verurteilen wollen.Bla bla blubb..
shionoro schrieb:Es gibt hier keine kritischen Diskussion.Im Missanthropen-Thread bist DU durchaus kritisch ;)
shionoro schrieb:Gibt genug Nazi Morde, genug Soldanten die aus Spaß kill teams bilden, genug geisteskranke Mörder.Yay! ..und noch einmal.. Sind diese Untaten religiös motiviert? Und mal nebenbei.. Wenn gewisse Gräuel ans Tageslicht kommen werden sie medial, politisch, gesellschaftlich und am Ende auch per Gericht verurteilt.
shionoro schrieb:die meisten mordeSoll das jetzt dein "Totschlag-Argument" sein?
shionoro schrieb:das ist so alles nicht richtig.Natürlich nicht. Aber die Realität sieht anders aus..