@Fedaykin Das hab ich nicht behauptet. Es ging allein um das Postulat mehr Geld = weniger Kinder. Das mag bei uns so sein. Deswegen muss es in Entwicklungsländern noch lange nicht so sein. Es ging schlicht um die falsche Analogie.
schtabea schrieb:Ich gebe aber gerne zu, dass die Frage der Entwicklung der Geburtenrate ein kritischer Punkt ist bei diesem Modell. Ich glaube daran, daß die Geburtenraten zurückgehen würden. Aber um das zu verifizieren bräuchten wir Pilotstudien.
Piloten brauchen wir nicht, ist ja eh nicht Hirnyoga.
Aber ich vermute mal, dass du jetzt auch willens sein könntest, den nächsten kleinen Elefanten auf dem Flur zu sehen.
schtabea schrieb:Auf jeden Fall wird der Bildungsstand steigen. Nach meiner Einschätzung wird sich eben durch die für afrikanische Verhältnisse enorme Kaufkraft die gesamte Infrastruktur und damit auch das Bildungswesen verbessern.
Wenn du solche Entwicklungen erreichen möchtest, reicht es nicht Geld zu verteilen. Dazu müssen Strukturen, Rechtssicherheit, Rahmenbedingungen passen oder geschaffen werden.
D.h. du musst da auch irgendwie an die Staaten selbst ran und die von deinem Masterplan überzeugen, sonst wird das nix (du wirst weit weniger erreichen als du erhoffst).
Darauf wollte ich hinaus.