Realo schrieb:Na wenn das selbst schon ein Neoliberaler sagt, frag ich mich warum man das nicht tut?
Weil es nicht wirklich die Lösung ist. Wir reden über ein paar kleine Sachen. DU wirst damit das Rentenproblem nicht lösen, noch sonst was.
Denn es gilt immer noch ein Grundsatz. ERstmal ist jeder für sich selbst Verantwortlich und dann kommt die Gemeinschaft.
Aber in Frankreich sitzt das Problem ja viel weiter
Realo schrieb:loß weil unser "Volk" eher Pfandflaschen sammelt als auf die Straße zu gehen?
Unser Volk sammelt Pfandflaschen weil einer das Flaschenfand erfunden hat.
Und du meinst sicherlich diverse Rentner die auf Sozialhilfeniveua leben. Mitnichten das Volk.
Aber da können wir einfach in die 60er Schauen, als da Rentensystem ein PRoblem brachte. Kam noch die Wiedervereinigung dazu mit Menschen die nicht eingezahlt haben etc
Armut im Alter betrifft meist Frauen die nicht berufstätig waren wie die Männer bzw Hinterbliebenenrente Kassieren.
Nun, mmh es bleibt die Moralische Verpflichtung, aber grundsätzlich funktioniert das ganze Rentensystem nicht.
Realo schrieb: Solange kein Druck von unten kommt, wird alles so bleiben wie's isch.
Der Druck wird das Problem nicht Lösen.