Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?
11.12.2018 um 19:22Traurig ist das
Rechtsextreme bekommen mehr Aufmerksamkeit als Linke Proteste .. only sad
Rechtsextreme bekommen mehr Aufmerksamkeit als Linke Proteste .. only sad
Realo schrieb:Ich glaube das nächste Wochenende wird darüber entscheiden, ob sich das Ganze zu einer Krise entwickelt oder einschläft.Claus Clever stottert grad bisschen durch die Sendung ZDF Heute journal....vielleicht wegen der Schießerei auf oder nahe dem Weihnachtsarkt in Strasbourg (einem der ältesten Christkindlesmärkte Europas)
lawine schrieb:Claus Clever stottert grad durch die Sendung....Inzwischen ist es wohl nicht mehr möglich, Zitate und "Antworten" in einen wie auch immer noch so lockeren Sinnzusammenhang zu bringen.
Ich glaube das nächste Wochenende wird darüber entscheiden, ob sich das Ganze zu einer Krise entwickelt oder einschläft.recht.
knopper schrieb:Naja ich denke das mit den Gelbwesten wird wohl weitergehen, die Franzosen wollen schon das "ganze Paket" und das heißt nun mal Umsturz bzw. Abtritt von Macron... Revolution halt.Wollen das die Franzosen?
Das mit dem Entgegenkommen ist zw
knopper schrieb:sieht man ja nun schon wieder an dem Bahnstreik wie sich alle aufregen... oh ja man kommt ja nicht zur Arbeit. Der pflichtbewusste und obrigkeitshörige deutsche halt. Oder noch besser, wenn die Piloten streiken, wie können die das machen jetzt kann nicht nach Malle fliegen…. :palm:Völlig zurecht. Der Streik ist recht assozial. Ich und viele Menschen mögen es nicht wenn die persönliche Motzerei von anderen zu meinen problem wird. Also hier ganz schlechte Methode Sympathien zu gewinnen.
knopper schrieb:Auch so manch andere Sachen wie ein Umlenken in der Flüchtlingspolitik, Eurokrise usw....ist jetzt aber eher OT.Ja, ich ahne das alle hierzulande die mit Gelbwesten sympathisieren wieder auf die üblichen Themen zurückommen.
Fedaykin schrieb:Was wollen sie denn die Franzosen? Neuwahlen?weiß ich nicht genau, aber das es jetzt trotzdem weiter geht zeigt ja wie groß die Unzufriedenheit wohl ist.
Fedaykin schrieb:Völlig zurecht. Der Streik ist recht assozial. Ich und viele Menschen mögen es nicht wenn die persönliche Motzerei von anderen zu meinen problem wird. Also hier ganz schlechte Methode Sympathien zu gewinnen.hm naja es heißt aber immer auf der einen Seite "wer nicht aktiv wird, verändert auch nichts" also in Bezug auf die mangelnde Protestbereitschaft der deutschen, und auf der anderen Seite wird sich dann wieder aufgeregt, wenn man es doch tut in Form von Streiks / Was auch immer.
knopper schrieb:weiß ich nicht genau, aber das es jetzt trotzdem weiter geht zeigt ja wie groß die Unzufriedenheit wohl ist.Zeigt sich Samstag ob es wirklich weiter geht..
knopper schrieb:hm naja es heißt aber immer auf der einen Seite "wer nicht aktiv wird, verändert auch nichts" also in Bezug auf die mangelnde Protestbereitschaft der deutschen, und auf der anderen Seite wird sich dann wieder aufgeregt, wenn man es doch tut in Form von Streiks / Was auch immer.Es gibt viele Wege aktiv werden. Anderen Mimenschen Eigentum zu zerdeppern oder das Leben schwer zu machen ist nicht immer der beste
knopper schrieb:Was soll das erst bei einem Generalstreik werden? ...den es hierzulande sowieso nie geben wird, nicht etwa weil er "verboten" ist, sondern weil es niemand macht. :DUnd das liebe ich an Deutschland, hier wird nicht aufgrund einer bockigen Kind Mentalität enormer Schaden angerichtet.
knopper schrieb:Ich finde man kann nicht alles nur durch politische Parteien / Volksvertreter regeln, sondern wenn es einen Missstand gibt dann kann es das Volk auch ruhig mal selbst in die Hand nehmen, wie jetzt in Frankreich halt.Dann hast du politische Systeme nicht verstanden. Was du als Misstand verstehst ist nicht zwingend Konsens, deswegen gehört das selber Regeln erstmal auf die Lokalen Ebenen, bevor hier wieder Leute Meinen wie die 80 Mio Bundestrainer welch einfache Lösungen sie haben.
Realo schrieb:Mit einer besonnenen Reaktion könnte Präsident Macron seine angekratzte Autorität stärken.nicht nur das. frankreich wurde in den letzten jahren mehrfach schwer von islamistischen terroristen getroffen.
Waldkirch schrieb:Ja irgendwo müssen ja die neusten VTs auch mit reingewurstelt werden, das selbst bei seriösen Medien.Schon krass wie sehr sich der Spiegel abhebt in der Berichterstattung wo ja immer von " Qualitätsmedien " die Rede ist .
Jedimindtricks schrieb:Schon krass wie sehr sich der Spiegel abhebt in der Berichterstattung wo ja immer von " Qualitätsmedien " die Rede ist .Das gilt ganz allgemein beim Spiegel - anti USA , anti Elite , antihochfinanz , anti anti anti , putinversteher .Sehe ich nun nicht unbedingt so. Ich informiere mich eben nicht bei RT, Sputnik, Breitbart und Co. :) Ich frage mich grade was das mit dem Thema zu tun hat?