Jaime schrieb:Was bringt uns der Bau eines Hauses ausser Arbeit für Bauarbeiter. Wir können ja immer noch in Höhlen oder auf Bäumen leben.
Was bringt uns der Bau von Computer, Autos, Kaffeemaschinen usw. usf. wir können auch ohne leben.
Sorry, aber ich kann dich nicht ernstnehmen, wenn du den Nutzen eines Hauses für eine Familie auf der Erde, oder Autos, Computer und Kaffee mit dem Nutzen einer Kolonie auf dem Mars vergleichst.
Dort werden vermutlich gerade mal maximal 2Dutzend Personen leben anfänglich (wenn überhaupt länger).
Inwiefern hilft das den von dir angesprochenen Millionen und Millionen von Menschen hier auf der Erde?
Hast du bedacht wie sich das Verhältnis ändern kann wenn jetzt mal ein Konjunkturschlappe/Depression dazukommt?
Ich habe sogar einen eigenen Thread dafür eröffnet ->
Konsumorientierung alternativlos?Rainlove schrieb: nurnoch Ausländer dürfen darein kommen und die Deutschen müssen etwas außerhalb der Stadt Wohnen wo nichtmal Garten oder Balkon vorhanden sind und es schon etwas runtergekommen ist.
Zumutbarkeit für Menschen die eine Sprache nicht sprechen und auf besondere Hilfsangebote angewiesen sind.
Zumutbarkeit ohne Balkon/Garten zu leben?
Rainlove schrieb: ich bin auch ein Sozialfall und muss 50 km in die nächste größere Stadt fahren um zum Augenarzt dran zu kommen, sogar die Schwester am Telefon hat es ganz frech zugegeben, dass es eine Anweisung gibt keine neuen Patienten aufzunehmen außer Ausländer, die eine Behandlung brauchen...
meine Oma benötigte vor 1Jahr eine genauere Untersuchung ihrer Augenverschlechterung. Halbes Jahr Wartezeit auf Termin beim Augenarzt. Ich kenne diese Thematik. Ich bin mir aber zu 100% sicher, daran sind nicht die 50 afghanischen neuen Mitbürger in unserer Stadt schuld..
und nochmal, Zumutbarkeit für Menschen die nicht die Sprache unseres Landes sprechen in eine andere Stadt fahren zu müssen für einen Augenarzttermin. Du wirst damit sicher kein Problem haben. Und bezahlt bekommst du es sicher auch wenn du ein Sozialfall bist..