RayWonders schrieb:du würdest mir sowas unterstellen? *kopfschüttel*
Ich unterstelle es nicht, es hat sich nur so angehört, wenn du aus heiterem Himmel dein einseitiges Mitgefühl für Muslime bekundest.
RayWonders schrieb:ich habe an die Flüchtlinge aus Irak.Afghanistan und Syrien gedacht. diese sind wohl zumeist Moslems.
https://www.jurion.de/gesetze/gfk/1/Ein
Flüchtling ist eine Person, die
aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt, und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Befürchtungen nicht in Anspruch nehmen will; oder die sich als staatenlose infolge solcher Ereignisse außerhalb des Landes befindet, in welchem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt hatte, und nicht dorthin zurückkehren kann oder wegen der erwähnten Befürchtungen nicht dorthin zurückkehren will.
Übrigends, vor Krieg oder Kriegsdienst zu "flüchten" kommt in der Definition von Flüchtling der Genfer Flüchtlingskonvention überhaupt nicht vor.
Der richtige Terminus für jemand der nicht verfolgt wird und aus einem sicheren Land in ein anderes einreist, weil er meint das es ihm da besser/noch besser geht oder warum auch immer für einen Grund, ist
Migrant.
Das wir leider sehr oft in einem Topf geworfen.
Und ob nun unter der kleinen Anzahl von Flüchtlingen die unter der großen von Migranten die letzten Jahre zu uns kamen in Anbetracht von Islamischer Staat und Co. wirklich die Mehrheit Moslems waren müsste man erstmal ermitteln. Für Jesiden, Christen und andere relgiöse Minderheiten ist das Risiko in Irak, Afghanistan und Syrien zum Flüchtling zu werden wohl erheblich größer wie für Muslime.
RayWonders schrieb:Wenn man Männer die hier straffällig werden zurückschickt, müssen die Menschen dort mit ihnen fertig werden und sie ertragen. Z.b. die Frauen die dort geblieben sind..
Deine Lösung ist allso das wir die hier lassen sollen damit sie bei uns in Deutschland Frauen misshandeln und vergewaltigen können. Du bist wohl keine Frau oder? Mal ein Vorschlag von mir. Wir lassen alle Frauen und Kinder zu uns kommen und die Männer schicken wir zurück. Vielleicht hat das sogar den positiven Effekt das sich der Islam hin zur Homosexualität öffnet, wenn nur noch Männer dort sind
;) Ja das ist viel Ironie.
RayWonders schrieb:Wenn wir Asylgesetzgebung massiv verschärfen, dann werden auch Familien schlechter einwandern oder Hilfe suchen können hier.. wenn es nach der AfD geht, dann wären die Familien die durch Europa Richtung Dtl.wanderten in Flüchtlingslager an den Grenzen verfrachtet worden. Im besten Falle für 1-2Jahre bis man sie zurückschickt nach Syrien nachdem der Krieg in deren Heimatregion vorbei ist.
Das Asylrecht verschärfen???
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.
Nach geltendem Recht->Grundgesetz haben Menschen die aus einem EU Mitgliedstaat kommen in Deutschland kein Recht auf Asyl. Ich denke die Anzahl die hier wirklich politisch verfolgt und nicht aus einem EU Mitgliedsstaat oder einem sicherer Drittstaat kam ist wohl überschaubar.
Das die Menschen nebenbei gesagt, ja nicht von ungefähr bis nach Deutschland wandern, sondern wegen den Sozialsystem kommen ist wohl auch klar. Dabei war es vor einigen Jahren noch allgemein unsus und das nicht bei der AFD die es damals noch nichtmal gab, das eine Einwanderung in die Sozialsysteme um jeden Preis zu verhindern ist.