Yooo schrieb:Es müssten in D eigentlich immer noch mehr sein, weil die Deutschen nunmal keine Kinder bekommen.
Dann schau dir mal die Liste an.
https://www.laenderdaten.info/bevoelkerungsdichte.phpWir sind auf Platz 21 der am dichtesten bevölkerten Länder, wobei es sich bei nicht wenigen um blose Stadtstaaten handelt die noch vor uns sind. Sie dir bsp. Frankreich an. Nur 67 Mio Einwohner bei größerer Landesfläche.
Yooo schrieb:Nur eben mehr die "richtigen" die man unbedingt braucht, wobei ungebildete finden im moment auch relativ gut Arbeit und es gibt ein Bedarf.
Von daher mach ich mir da im moment recht wenig sorgen.
Wir sollten uns im Moment eigentlich so richtig sorgen machen. Es läuft gerade Industrie 4.0 an. Die Forschung an Künstlicher Intelligenz ist im vollen Gange und Roboter werden auch immer weiter entwickelt. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt könnte schon in wenigen Jahrzehnten gravierend anders aussehen als heute. Wir sind womöglich gerade am anfang eines Prozesses der genauso große Veränderungen wie einst die Industrialisierung und später die Entwicklung der Dienstleistungsgesellschaft mit bringt.
RayWonders schrieb:ich könnte genauso dich fragen ob dir die Frauen in Syrien nicht leid tun wenn wir diese Männer dorthin zurückschicken und dir unterstellen dir wäre das egal..
Mir tun sie durchaus leid sonst hät ich ja nicht Vorgeschlagen Sie hier bedingunglos einwandern zu lassen.
Der Punkt ist einfach der, diese Männer sind keine Deutschen. Sie sind nicht unser Problem. Deutsche Gewaltäter und Vergewaltiger sind unser Problem. Alle anderen nicht. Und ganz ehrlich, wenn unsere Mütter, Schwestern und Töchter Opfer von Gewalt werden, weil wir hier Gewaltäter die hier gar nicht hingehören auf Kosten des Sozialstaates mitversorgen, dann hab ich dafür Null Tolleranz. Es wird für dich sicher auch einen Unterschied machen ob deine Oma stirbt oder irgendeine Frau am andern Ende der Welt, die du überhaupt nicht kanntest.
RayWonders schrieb:was ist mit einer jungen Familie in der die Frau schon mit 18 schwanger wurde und ihr 19jähriger Freund ist arbeitslos gleich nach der Lehre? was während der Lehre eingezahlt wurde ist bezogen auf was ausgezahlt werden muss sehr gering. also müsste die gleiche Begründung auch hier angeführt werden.
vergleiche das mit einer anerkannten Flüchtlingsfamilie die auch noch nicht einzahlte, die soll also weniger bekommen?
Die Begründung ist hier falsch. Das Sozialsystem beruht auf dem Prinzip der Solidarität. Wir leben in einer Gemeinschaft als deutsches Volk in Deutschland. Wir kommen gegenseitig für einander auf. Andere Völker, andere Staaten gehören nicht unserer Gemeinschaft an, sie Zahlen nicht in unser Sozialsystem ein und sind auch nicht mit uns Solidarisch. Warum sollte wir es mit ihnen sein? Warum sollte wir die eigenen Bedürftigen immer schlechter Versorgen können, weil die Hilfe auf immer mehr verteilt wird die sich daran nicht beteiligen?
Natürlich könnte man das Modell auf die ganze Menschheit anwenden. Dann müssten aber auch alle Menschen, Völker und Staaten miteinander Solidarisch sein und ein Weltsozialsystem schaffen.
RayWonders schrieb:aber wenn ich hier schon wieder 'ausländische Männer' lese, dann ist klar es geht euch nicht um das Grundgesetz, und das jeder Mensch vor dem Gesetz gleich ist.
Dann sag das mal bps. denen von den Grünen, dass die ihre Männer genauso wie ihre Frauen behandeln müssen. Nennt sich auch positive Diskriminierung, wenn man Frauen vorzieht.
RayWonders schrieb:da könnte ich dir jetzt auch unterstellen du denkst nicht an die Familienväter, so wie du mir Ungesagtes unterstellst?
oder bist du wirklich der Meinung allgemein Männer und somit auch die Väter sollen im Herkunftsland bleiben?
Ich denke im allgemeinen das erwachsene Männer weniger Hilfs- und Schutzbedürftig sind wie Frauen und Kinder. In Syrien bsp. herrscht meines Wissens die Wehrpflicht. Die Männer dort egal ob Familienväter oder nicht wären in einem Krieg wohl zum Kriegsdienst verpflichtet oder?
Abahatschi schrieb:Im Steuerrecht und in Bezug zur Finanzierung der Grundsicherung doch - weil man erst dann was wegnehmen kann.
Das war in Relation zu betrachten. In Relation zu einem Krieg/Bürgerkrieg zum Zerfall des Staates uvm.
Es ginge hier auch eher um den allgemeinen Wohlstand und nicht den absoluten. Wobei man auch hier jetzt am anfang schon Probleme bekommt. Wenn immer mehr Menschen hinzukommen die aus dem Sozialsystem beziehen. Dann bekommt man ein Problem. Da man bestimmte Leistungen nicht unbegrenzt kürzen kann, eben die Grundsicherung, werden immer höhere Steuern fällig. Da unsere Regierung in gewisser weise korrupt ist und Politiker sich selbst, Reiche und Großunternehmen nur begrenzt besteurn. Abgaben nach oben hin deckelt, müssen die Fachkräfte und normalen Arbeiter das erwirtschaften. Die haben aber irgendwann keinen Bock mehr und wandern selbst einfach in ein anderes Land aus wo es ihnen finanziell besser geht. Wenn sich das immer weiter fortsetzt, kollabiert das System früher oder später.