@Doors Doors schrieb: Aber zwingen kann man ihn leider bzw. glücklicherweise nicht dazu.
Ich finde es nicht "glücklicherweise" das man Leute nicht dazu zwingen kann einigermaßen vernünftige Entscheidungen zu treffen. Sieht man z.B. nach England da habven die älteren Generationen mit der Brexitwahl den jüngeren Generationen mal ordentlich ins Knie geschossen. Kann den Älteren aber auch wurscht sein sind denn die Zukunft ist für die ja lange nicht so wichtig wir die nun endlich gestoppte Poleninvasion und die unsäglichen Europäer die ja die armen Briten ausgeblutet haben.
(Wobei die Jungen natürlich auch zu faul waren und daher in zu geringer Anzahl wählen gegangen sind. )
Ok das ist etwas sarkastisch ausgedrückt, aber wählen hat einen Einfluss auf meine Umgebung genauso wie Autofahren. Wer aktiv Politik gestaltet durch Wahlen hat auch eine Pflicht gegenüber seinen Mitmenschen.
Eiskalt schrieb:Noch dazu interessiert mich der Staat und alle darin lebenden Menschen auch nicht.
Ja alles scheiße hier. Sauberes Wasser kommt aus dem Hahn, einigermaßen gute Bildungschancen, gute Arztversorgung, jeder bekommt irgendwie Essen und Arbeit gibts auch noch. Aber das alles hat natürlich nichts mit dem Staat und den darin lebenden Menschen zu tun. Das ist natürlich allein dein Verdienst.
Das war auf satirisch und dein Beitrag ist abartig grotesk.
Eiskalt schrieb: Wenn es mir nicht mehr passen sollte, Gesetzesänderung etc.(!).. ziehe ich ins nächste Land und ciao
Ein Statement an Arroganz kaum zu überbieten. Kannst ja mal einem Somalier oder Nordkoreane anbieten Einwohnertausch zu machen.