SPD
04.11.2023 um 15:43sacredheart schrieb:Und eine Neugierfrage: Was hat die denn auf ihrem Weg aus den Parlamenten heraus von einer Fusion von CDU und SPD?Den Schaden! @sacredheart Den Schaden, deshalb wünsche ich ihn ihr!
sacredheart schrieb:Und eine Neugierfrage: Was hat die denn auf ihrem Weg aus den Parlamenten heraus von einer Fusion von CDU und SPD?Den Schaden! @sacredheart Den Schaden, deshalb wünsche ich ihn ihr!
SvenLE schrieb:Mir ging es darum, dass Menschen im hohen Alter noch wählen dürfen, obwohl Sie vielleicht keine Auswirkungen mehr erfahren aufgrund Ablebens.@SvenLE
SvenLE schrieb:Es geht darum, dass auch diese Menschen aktiv miterleben, was Demokratie heisst.Dann können sie ja in den Parteien, die das möchten, Verantwortung übernehmen. Wenn ich mir aktuelle Ideen der Jusos anschaue, dann ist es richtig, dass die besser noch ein paar Jahre mit der Kinderpost spielen anstatt zu wählen.
SvenLE schrieb:Es muss Politik im Sinne einer Gesellschaft gemacht werden und dazu zählt auch, unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Dafür sindNur weil eine Entscheidung unpopulär ist, muss sie ja nicht richtig sein.
eckhart schrieb:Den Schaden! @sacredheart Den Schaden, deshalb wünsche ich ihn ihr!@eckhart
sacredheart schrieb:Sorry, verstehe ich nicht.Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft? (Seite 21) (Beitrag von eckhart)
Sind die Daten zur Sicherheit noch an anderer Stelle gespeichert?Quelle: https://www.stern.de/politik/deutschland/cum-ex-experte-fabio-de-masi---das-ist-inzwischen-eine-staatsaffaere--33967766.html (Archiv-Version vom 03.11.2023)
Die Dokumente gibt es nur auf diesen Laptops und bei der Kölner Staatsanwaltschaft, wo in einem Verfahren ermittelt wird. Allerdings muss die Staatsanwältin dort, wenn die Ermittlung abgeschlossen ist, die Dokumente laut Gesetzeslage löschen. Das heißt: Sie sind nur noch für eine gewisse Dauer in Köln verfügbar. Wenn die Laptops wieder aufgetaucht sind, muss unbedingt ein Datenforensiker untersuchen, ob es einen Unterschied gibt, zwischen den von der Staatsanwaltschaft übermittelten Dokumenten und jenen auf den Laptops. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Unterlagen nicht verändert wurden.
SvenLE schrieb:Gerade die Jungend hat aber noch das Leben vor sich und sollte daher mehr Mitspracherechte bekommen. Ab 16 wählen zu dürfen ist aus meiner Sicht nicht verwerflich.Wer in dem Alter sich nicht bereits politisch engagiert, hat doch überhaupt keine Ahnung, wie, was und warum das da draußen so ist, wie es ist. Die haben doch noch ganz andere Flausen im Kopf.
SomertonMan schrieb:Wer in dem Alter sich nicht bereits politisch engagiert, hat doch überhaupt keine Ahnung, wie, was und warum das da draußen so ist, wie es ist. Die haben doch noch ganz andere Flausen im Kopf.So wie die meisten 18-Jährigen auch. In letzter Konsequenz sind solche Altersgrenzen für politische Partizipation immer willkürlich.
SomertonMan schrieb:Wer in dem Alter sich nicht bereits politisch engagiert, hat doch überhaupt keine Ahnung, wie, was und warum das da draußen so ist, wie es ist. Die haben doch noch ganz andere Flausen im Kopf.Allerdings finde ich es auch völlig ok, wenn 16- oder 18- jährige sich nicht schon politisch engagieren.
sacredheart schrieb am 04.11.2023:Der hat ja wahrscheinlich auch Enkel, deren künftiges Wohlergehen er in den Fokus stellen kann.Es wäre schön, wenn es viele ältere Menschen mit ausgereiften Weltbild geben würde. Dann bräuchten wir nämlich nicht mehr darüber diskutieren, dass der Klimawandel ernst ist und seine Enkel in Deutschland eher nicht mehr leben können. Ganz zu schweigen von den Klimaflüchtlingen aus dem Süden, welche noch viel mehr werden,
sacredheart schrieb am 04.11.2023:Nur weil eine Entscheidung unpopulär ist, muss sie ja nicht richtig sein.Schon klar, aber mir ging es um die unpopulären Wegweisungen in die richtige Richtung. Dafür wurden die Politiker gewählt. Dumme Entscheidungen kriegt der Pöbel schon alleine hin.
sacredheart schrieb am 02.11.2023:60.000 Euro Grunderbe für jeden ab 18, laut der Mitteilung unabhängig vom Aufenthaltsstatus.Sowas umzusetzen ist absolut unrealistisch. Wenn das jeder über 18 bekommen soll, wären das laut Milchmädchenrechnung 3.600.000.000.000 Euro um es für jeden gerecht zu gestalten. Wenn das ab Zeitpunkt der Einführung nur für jeden 18-Jährigen gelten soll, wie wollen die das den 19 oder 23-Jährigen erklären, die genauso gerade erst ins Berufs- und Familienleben durchstarten wollen?!
Frau.N.Zimmer schrieb:024 werden 650 Millionen an Schülern und Studierenden eingespart.Die Regierung spart am falschen Ende. Bildung, Infrastruktur und Digitalisierung. Überall wird eingespart, aber in soziale Leistungen wird reingepumpt, ohne dass irgendeiner weiß wie das finanziert wird. Dazu noch 4 Tage Woche und die letzten Big Player flüchten endgültig ins Ausland.
Toxid schrieb:Vor der letzten Wahl hab ich mir gesagt, lass eine eventuelle Rot/Grüne Regierung es mal ordentlich verkacken, dann is wenigstens Ruhe danach für ein paar Jahre. Dass sie das Land aber so derb gegen die Wand fährt, hätte ich nicht erwartet.Genau meine Gedanken. :)
Toxid schrieb:Vor der letzten Wahl hab ich mir gesagt, lass eine eventuelle Rot/Grüne Regierung es mal ordentlich verkacken, dann is wenigstens Ruhe danach für ein paar Jahre. Dass sie das Land aber so derb gegen die Wand fährt, hätte ich nicht erwartet.Liegt wohl an der Perspektive - ich sehe hier nichts an die Wand gefahren, für das ich die rot-grüne Regierung verantwortlich machen kann.
cejar schrieb:Liegt wohl an der Perspektive - ich sehe hier nichts an die Wand gefahren, für das ich die rot-grüne Regierung verantwortlich machen kann.Ja, das hab ich auch schon zu Schröders Zeiten gehört, da war auch Kohl schuld, und als es mit Merkel aufwärts ging ab 2005, dann war das natürlich der Verdienst der SPD. Dass uns Kabinett Merkel durch mehrere Weltwirtschaftskrisen fast schadlos durch manövriert hat, war natürlich die gute Oppositionsarbeit. Und die jetzige Wirtschaftflaute, die Deutschland extremer trifft, als fast jedes andere Land, hat nichts mit der Ampel zu tun, ganz klar.
Toxid schrieb:Sowas umzusetzen ist absolut unrealistisch. Wenn das jeder über 18 bekommen soll, wären das laut Milchmädchenrechnung 3.600.000.000.000 Euro um es für jeden gerecht zu gestalten. Wenn das ab Zeitpunkt der Einführung nur für jeden 18-Jährigen gelten soll, wie wollen die das den 19 oder 23-Jährigen erklären, die genauso gerade erst ins Berufs- und Familienleben durchstarten wollen?!@Toxid