shionoro schrieb:Darf in der aktuellen Situation die Verteidigungsministerin in Urlaub gehen?
Na, in Stöckelschuhen permanent für Olaf auf das Bremspedal treten, das ist anstrengend, da darf sie über Ostern auch mal die Beine hochlegen
:)Sonst, mach ne Umfrage, es gibt für Rücktritte keine objektiven Vergleichskriterien, da spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Frau Spiegel tut mir auch leid, wünsche ihr und ihrer Familie alles Gute. Mehr ist da nicht mehr zu sagen.
sacredheart schrieb:Ich meine das 'schlumpfige Grinsen'.
Ich denke, das hat ihm im Wahlkampf geholfen (irgendwie schlau, sogar mit Bankern und so, boah, usw. das siehst du mMn nach richtig, als größere Frage könnte das auch zu Medienkritik führen), aber auf internationalem Parkett hat das nichts zu suchen. Er versuchts, aber er kann iwie nicht ohne, kommt immer wieder durch. Baerbock ist da anders und auch trittsicherer, wie sie mitunter im Kontext passend changiert zwischen offen und herzlich und dann wieder todernst, alle Achtung.
calligraphie schrieb:Scholz erinnert mich an einen Lehrer, der nur noch froh ist, wenn die 45 Minuten rum sind und kein Schüler ihn mit irgendwas beworfen hat.
LOL, daran musste ich schon bei dem Überzieher (Pullover) Foto im Flugzeug denken
:D So, meine lieben Schüler, ihr wisst ja, in den O-Saft kommt kein Duty Free Wodka rein, und wenn die Lichter ausgehn, Mile High Club geht auch nicht, ach macht doch, was ihr wollt
:Dsacredheart schrieb:Auch in Sachen Schwesig hält sich Cum Ex Olaf sehr bedeckt.
Auch sehr interessant. M. E. der größere Skandal. Die Rücktrittsforderungen werden jedenfalls lauter.
Manuela Schwesig unter Druck
Rücktrittsforderungen gegenüber Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin werden lauter. Hat sich ihr Kabinett instrumentalisieren lassen?
Quelle:
https://taz.de/Umstrittene-Gazprom-Stiftung/!5845244/Aber da spielen, siehe oben, auch andere Faktoren mit rein, das ist mitunter knallhartes Macht- bzw. Parteienkalkül, da müsste man mehr wissen bzgl. (1) wie sehen die Umfragen in MV aus, die werden in der Parteizentrale sicher schon studiert, und (2) wie groß ist die Angst der SPD vor einem Wellen- bzw. Ripple Effekt, Stichwort Stephan Weil, GasGerd und die Heino Wiese-Connection.
Und je mehr die Russland-Politik Diskussion in Richtung Ideologie verschoben wird (Ralf Stegner ist schon kräftig dabei, wenn auch nur mit nem Rohrkrepierer), desto weniger wird über die Frage gesprochen, wer wusste was und wann? Aber ok, dafür gibt es ja jetzt einen Untersuchungsausschuss.
Mehr zu der Frage nun auch auf ndr.
Stand: 14.04.2022 06:05 Uhr
Über die Hintergründe der umstrittenen landeseigenen "Stiftung Klima- und Umweltschutz MV" sind neue Einzelheiten bekannt geworden. Aus Akten der Landesregierung, die dem NDR vorliegen, geht hervor, dass Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) in Einzelheiten der Stiftungsgründung eingeweiht gewesen sein muss.
Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Akten-belegen-Schwesig-war-bei-Klimastiftung-eingeweiht,klimaschutzstiftung104.htmlAuch hier gilt, die Bürger werden die ganzen Details nicht verstehen, aber so Zitate wie
Der Minister frohlockte: "Profan norddeutsch formuliert: Läääuuuft."
Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Akten-belegen-Schwesig-war-bei-Klimastiftung-eingeweiht,klimaschutzstiftung104.htmldie sprechen für sich
:)