geeky schrieb:Kein Problem, deine Prämissen a la "Profitmaximierung ist gut, Umweltschutz ist böse, da profitschmälernd" sind überaus klar erkennbar. :)
Hat hier niemand behauptet. Ist auch nicht so die Sache von Realisten. Aber ich sage mal, Elektrizität ist schon mal gut für unserer Gesellschaft. 200 Hektar Wald retten nicht den Planeten.
Was gut für die Waldrettung wäre, wäre das Retro Denken, Teure Mölbel vom Schreiner kaufen und nicht alle paar Jahre was neues.
Aber ja, Die Menschen bei RWE sind ganz Böse.
geeky schrieb:taatswald ein Wald zur Daseinsvorsorge ist, der dem Wohl aller Bürger des Bundeslandes dienen soll. Der Begriff Bürgerwald soll in diesem Zusammenhang klarstellen, dass dieser Wald nicht einem abstrakten Staat, sondern allen Bürgern im ideellen Sinne gehört."
Wikipedia: Bürgerwald-Konzept
Das dürfte zumindest deine allergrößten Wissenslücken füllen.
Also ist der Wald nicht im Besitz der Bürger, so wie hier einer hier behauptet hat. Also ist er Staatsbesitz. Fall geklärt.
Ich wollte das extra vom betroffenen USer hören, Googlen kann ich selber. Solltest du auch mal zu diversen Dingen. Wie zb Entwicklung des Welthungers.