@knopper Du glaubst also, du seist gradezu revolutionär unangepasst? Und alle anderen Spiesser?
Und weil du ne Geburtsurkunde hast, auf der DDR steht, kannst du dich rassistisch verhalten? Wo da doch alle soooo gleichberechtigt waren, dass du dich in der BRD diskriminiert fühlst, weil du 8 Std arbeìten sollst?
Du bist bei der Wende noch nicht mal zur Schule gegangen wenn du uns nicht bzgl des Alters beschwindelt hast. Von in der DDR aufgewachsen kann also gar keine Rede sein.
Und dann, was für ne DDR war das denn noch, die du die paar Jahre erlebt, sicher aber nicht verstanden hast? Eine, in der keiner mehr leben wollte, warum sonst hätte es die Montagsdemonstrationen gegeben? Und die Flucht von fast einer Viertel Mio Einwohnern in nur zwei Sommermonaten?
Du verharmlost nur deine rechtsradikale Einstellung mit solchen fadenscheinigen Begründungen und Gejammer über Dinge, die du gar nicht beurteilen kannst. Wer hat dich denn derart beeinflußt? Aus eigener Anschauung kennst du das, was du so nostalgisch verklärst, doch gar nicht.
Du möchtest ein totalitäres System, dass dir Denken, Flexibilität, Eigenverantwortung etc. abnimmt, gleichzeitig aber Freiheiten haben. Zu reisen, dich zu äussern, wie du meinst (bzw zu meinen glaubst, du plapperst doch nur Dinge nach, die du irgendwo aufgeschnappt hast), die Vorteile abzuschöpfen, ohne selbst irgendwas einzubringen. Den modernsten Computer und das neueste Spiel nutzt du doch auch, nicht Papier und Bleistift oder das gute alte Menschärgerdichnicht. Und dein Radl ist auch ganz sicher kein 40 Jahre altes Modell der MIFA oder von Diamant, oder?
Tut mir leid, aber was du da so in den letzten Wochen von dir gibst, zeigt keinen guten Charakter.
Es ist ein Haufen Mimimi mit jeder Menge scheinheiliger Rechtfertigung von Neid, Hass und dem Unwillen, sich zu integrieren. Genau das, was die Anhängerschaft der rechten Strömungen auszeichnet.
Da findet wohl so mancher die Bestätigung, dass er ja viel besser als all die anderen ist. Kraft Geburtsurkunde, nicht weil er was beizutragen hat, das der Allgemeinheit nutzt, oder zumindest seinem näheren Umfeld. Ist so schön bequem und einfach, ohne Anstrengung, ohne Denken, ohne Verantwortung.