Jordy80 schrieb:Musst du ja auch nicht. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du noch mal in so einem abgeschotteten System wie in der DDR leben willst.
das habe ich auch nicht behauptet, ich möchte in keinem totalitärem System leben, aber auch in keinem System wo subtil und gezielt Meinungsmache betrieben wird. Und diese subtile Meinungsmache der öffentlich rechtlichen Medien ist meine eigene Bebachtung, nicht etwa irgendwelches Nachgeplapper von dubiosen Internetseiten. Ein Fünkchen Wahrheit ist da schon dran
geisterfrei schrieb:Und weil du ne Geburtsurkunde hast, auf der DDR steht, kannst du dich rassistisch verhalten? Wo da doch alle soooo gleichberechtigt waren, dass du dich in der BRD diskriminiert fühlst, weil du 8 Std arbeìten sollst?
nein, warum rassistisch verhalten? Ich habe dies lediglich angebracht um darzulegen das ich eben von hier bin.
Geboren bin ich in Deutschland, und zwar in einem bestimmten Teil von Deutschland. Es gab 2 Teile die zusammengeführt wurde und somit aufhörten zu existieren. Die DDR und die alte Bonner Republik.
Die alte Bonner Republik deshalb, da sich die ganzen Verhältnisse geändert haben, allein schon was den Regierungssitz und die Hauptstadt betrifft, aber das jetzt nur als Randinfo.
geisterfrei schrieb:Du bist bei der Wende noch nicht mal zur Schule gegangen wenn du uns nicht bzgl des Alters beschwindelt hast.
zur Schule gegangen bin ich im Land Sachsen-Anhalt was zu dem Zeitpunkt ca. 1 Jahr bestand, das ist richtig. Ich wüsste aber nicht wo ich hier mein Alter mitgeteilt habe...
geisterfrei schrieb:Und dann, was für ne DDR war das denn noch, die du die paar Jahre erlebt, sicher aber nicht verstanden hast? Eine, in der keiner mehr leben wollte, warum sonst hätte es die Montagsdemonstrationen gegeben?
Ja richtig, Stichwort Demonstrationen. Selbige finden nicht ohne Grund statt sondern weil offensichtlich Missstände bestehen, damals wie heute.
geisterfrei schrieb:Du verharmlost nur deine rechtsradikale Einstellung mit solchen fadenscheinigen Begründungen und Gejammer über Dinge, die du gar nicht beurteilen kannst. Wer hat dich denn derart beeinflußt? Aus eigener Anschauung kennst du das, was du so nostalgisch verklärst, doch gar nicht.
Eine eigene Anschauung habe ich sehr wohl, ein Gesamtbild was sich ergibt aus verschiedenen Erzählungen, Berichten, Filmen usw. Zudem habe ich die 90er noch sehr gut in Erinnerung...eine Zeit in der es ebenfalls noch ein wenig anders zuging als heute.
Wo soll das eine rechtsradikale Einstellung sein? Hab ich je gesagt dass ich das alles gut und richtig finden? Also Hitlergruß, Hetzjagden usw. damit hab ich nie sympathisiert.
geisterfrei schrieb:Tut mir leid, aber was du da so in den letzten Wochen von dir gibst, zeigt keinen guten Charakter.
Es ist ein Haufen Mimimi mit jeder Menge scheinheiliger Rechtfertigung von Neid, Hass und dem Unwillen, sich zu integrieren. Genau das, was die Anhängerschaft der rechten Strömungen auszeichnet.
Da findet wohl so mancher die Bestätigung, dass er ja viel besser als all die anderen ist. Kraft Geburtsurkunde, nicht weil er was beizutragen hat, das der Allgemeinheit nutzt, oder zumindest seinem näheren Umfeld. Ist so schön bequem und einfach, ohne Anstrengung, ohne Denken, ohne Verantwortung.
Man kann es natürlich stets auf das Totschlagargument mimimi schieben, kennt man ja aus dem Forum hier gut. Und warum soll ich mich besser ansehen als alle anderen?
Ich sage nur gern meine Meinung dazu und erwarte natürlich das da Gegenwind kommt. Das ist ja der Sinn eines Forums. Angst habe ich davor nicht....so dass ich mich evt. gar nicht mehr traue irgendwas zu schreiben, denn Angst vor einer Meinungsäußerung ist ja nun Geschichte.
geisterfrei schrieb:Und dein Radl ist auch ganz sicher kein 40 Jahre altes Modell der MIFA oder von Diamant, oder?
Korrekt ein MIFA bis vor kurzem noch im Einsatz, steht als Ersatzfahrrad im Keller.
:D Bone02943 schrieb:Im Osten gab es zu lange zu wenig Menschen aus anderen Ländern, damit diese Vorurteile abgebaut werden konnten. Viele haben es zwar geschafft, aber viele andere eben nicht.
Naja es gab schon Menschen aus anderen Länder, auch dies hört man immer wieder in Berichten. Nur waren die Verhältnisse bzgl. straffälligen Verhaltens ein wenig anders....