abberline schrieb:Korrekt. Man muss auch lernen, sich an Regeln zu halten und um 8 Uhr anzufangen, ist nichts, was nicht zu schaffen ist.
Ich find aber, dass Kinder nicht unter drei Jahren in Kitas und Co gehören, wenn es kein Notfall ist und ich würde meine Kinder auch nicht auf eine Ganztagsschule schicken, das muss aber jeder für sich wissen
8 Uhr ist doch komplett willkürlich festgelegt. Wieso sagen wir nicht 7 Uhr -oder 6 Uhr? oder 9 Uhr. Wir halten also fest das wir willkürlich eine Zeit festgelegt haben, bei denen die Wissenschaft sagt, das diese Zeit für Jugendliche ungeil ist, während diese für Erwachsene in Ordnung ist aufgrund verschiedener Schlafrhytmen.
So und anstatt auf die Wissenschaft zu hören, kommst Du hier so mit "Diese willkürlich festgelegte Zeit" ist schon geil so, auch wenn mir jede Wissenschaft erklärt das diese willkürlich festgelegte Zeit für meine Kinder ungeil ist.
Also, ich habe jetzt keine Kinder, aber wenn mir Wissenschaftler in X Studien schlüssig aufzeigen, das etwas schädlich für meine Kinder ist, würde ich der Wissenschaft irgendwie glauben und mal darüber nachdenken. Deine Wissenschaftsfeindlichkeit lässt übrigens auch Deine Kommentare zu anderen Themen in einem anderen Licht erscheinen, wenn Du jemals mit wissenschaftlichen Argumenten kommst, wirst Du zu Recht belächelt werden.
Aber wie gesagt, Du erinnerst mich an meinen Stiefvater, mitte 85, der immer noch denkt, das die Erziehungsmethoden aus Vorkriegszeiten wären schon top.