CaptainAllmy schrieb:Das ist erst einmal Deine Meinung. Ob der Markt das insgesamt braucht und will lässt sich dadurch mitnichten begründen.
Bezieht man sich wie ich oder der Autor des Artikels auf die Prämisse des Artikels es wären mehr wohnungen nötig schon,
Somit liest der Artikel in sich widersprüchlich enthält er doch absolut unverträgliche Forderungen.
Berlin baut z.b. wesentlich weniger EFH aufgrund der hohen Grundstückspreise vermutet Lompscher.
Daraus lässt sich erkennen daß es wohl mehr Wohnraum gibt im Vergleich zu EFH und die sinkende Wohnlfläche mehr Wohnungen für alle bedeutet dort..
CaptainAllmy schrieb:Der war gut und daraus spricht die Ahnungslosigkeit.
Die Ahnungslosiogkeit was ich denn so exakt sagen wollte damit?
CaptainAllmy schrieb:Die Privaten haben überwiegend die Maximierung der Rendite als Ziel.
Das Vertragswerk schließt allerdings Wohnungen über einen gewissen zeitraum davon aus.
CaptainAllmy schrieb:Jedes Jahr verliert Deutschland aufgrund der verfehlten Politik momentan ca. 100.000 Sozialwohnungen.
eben, der schnellste Weg wäre den Einfluss zu nutzen und diese bauen zu lassen wie bisher. Oder gerne zusätzlich.
Daß "staatliche" Sozialwohnungen in irgendeienr Form billiger wären als privat errrichtete würde mich überraschen. Weiterhin wäre es für mich ein schock wenn die Mieten dort dann ohne Subventionierung auch über die Lebensdauer Dimensionen erreichen würden die als "erschwinglich" bei den derzeit lautesten initiativen durchgehen.
Gerne sehe ich mir zahlen an wenn du welche hast?