bgeoweh schrieb:Die klassische Nullung erlaubt bauartbedingt nicht die Anbringung von zuverlässig funktionierenden Fehlerstromschutzschaltern, daher kann es dort den Tod durch "Föhn in der Badewanne" geben, der bei heutigen Standards so gut wie ausgeschlossen ist. Es geht direkt um den Schutz von Leib und Leben der Bewohner.
okay, gut und schön.
Nur das ist halt auch wieder so ein Thema, weshalb heutzutage niemand mehr Eigenverantwortung haben soll - z.B. zu wissen, dass man einen Fön nicht mit in die Badewanne nimmt
;) (und den Fön nicht in Reichweite von Kindern usw...)
Hatte ich noch gar nicht gewusst, dass ich gar nicht mehr bei elektrischen Geräten und Badewanne aufpassen muss
:)Optimist schrieb:Das sind Balkone aus Beton (halt die Plattenbauten aus der Ex-DDR). Wieso halten die immer noch, wie kommt das - hatten die damals besseren Beton?
bgeoweh schrieb:Dass die Teile noch niemanden erschlagen haben, heißt nicht, dass sie bei Begutachtung noch als betretbar klassifiziert würden. Juckt nur selten jemanden. Die Lebensdauern sind ja auch nur Erfahrungswerte...
Naja, wie gesagt, die werden benutzt und anscheinend hat niemand etwas auszusetzen, keine Risse zu sehen, denke ich.
..., so lange keine offensichtlichen Risse auftreten, wird es halt niemand prüfen.
Und wenn welche sichtbar werden, würden die Mieter das sicher melden.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Normen und Sicherheitsvorschriften teilweise übertrieben sein könnten, bzw. zu hohe Toleranzen veranschlagt werden (und damit eben auch wieder Kosten verursachen) - aber gut ich bin kein Fachmann. Aber diese Meinung, dass manches übertrieben ist, habe ich sogar schon von Fachmännern gehört, aber aus anderen Branchen.
Optimist schrieb:Für die Mieter ist es jedenfalls eine große bis unzumutbare Härte.
the_unforgiven schrieb:zu sterben ist härter.
würde ich nicht so sehen
;) Wenn man tot ist, hat man alles hinter sich, keinen Stress mehr.
Sakura26 schrieb:Wohnungen zu finden ist schwer, unter 1000 € für eine 3 Zimmer Wohnung findet man selten.
Abahatschi schrieb:Die Frage ist ob sie bezahlbar sind, da keine frei sind gehe ich mal davon aus dass sie bezahlbar sind.
Deine Frage ist nicht korrekt
;) , die muss lauten: von WEM sind sie bezahlbar?