*gg* das ist das ideal jeden systems,bwz das was man sich darunter vorstellt,der verdorbene mensch müsste erstmal verschwinden.
Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren. Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
@ pioid du hast oben geschrieben du seiest ein sehr antimaterieler mensch..okay dann stellen wir uns du lebst in anarchie wirst von "stärkeren" menschen ausgeraubt(ja es wird immer menschen geben denen das wohl anderer am arsch vorbei geht das ist auch in der anarchie nicht anders) was machst du dann um an geld zu kommen um dein täglich brot dir zu kaufen- Arbeiten? ja wo denn, es hat ja keiner mehr lust dazu- man wird ja nicht bestraft durch höhere instanzen weil es keine mehr gibt also fällt arbeiten erst mal flach...was willste dann machen- gewaltbereit sein und dir dein essen stehlen? das spricht gegen dein gewissen wie oben geschrieben (=> wenig gewalt)...siehst du auch du bist auf geld angwiesen sei es nur auch nur wenig....du glaubst an eine "ideal" anarchie in der jeder jeden hilft oder was....jeder kämpft ums überleben das wäre die bitter wahrheit...überdenk deine meinung nochmal- wenn nicht dann halt net- es herrscht ja noch meinungsfreiheit....g. eisregen
1.) keine Kriege 2.) keine Misshandlungen 3.) keine Vergewaltigungen 4.) kein Betrug 5.) keine Lügen 6.) keine Habgier x.) ...ich glaube du verstehst was ich damit mein
aussserdem hätte jeder endlich die Freiheit:
1.) frei zu denken 2.) frei zu sprechen 3.) frei zu handeln
.. solange dies keinen anderen direkt schädigt.
Zudem gäbe es keine Unterdrückung mehr.
das meint ich ^^
Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren. Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
@ dänker: daran bin ich seit ich mir mit 6 (das ist jetzt kein Witz) mir Gedanken über den Krieg ausgeleg hatte! (Während andere noch mit Traktoren rumfuhren :p)
mfg pioid ____________________ Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.
anarchie ist schwachsinn, der Mensch ist und bleibt ein Herdentier und ein Rudel braucht seinen Alpha-Mensch. Der (durchschnitts) Mensch will und muss geführt werden.
@ pioid >>>1.) keine Kriege 2.) keine Misshandlungen 3.) keine Vergewaltigungen 4.) kein Betrug 5.) keine Lügen 6.) keine Habgier<<<
wer sagt denn das dies alle in der anarchie nicht existiert? es wird auch dann noch zum beispiel vergewaltiger geben oder warum sollte man nicht mehr lügen- es wird immer kriminelle geben auch in der anarchie- ich sage ja nicht dass es in der demokratie keine kriminelle, vergewalitger oder sonstwas gibt aber in der anarchie wird das auch nicht besser...du hast ein etwas falsches bild von deiner "ideal"alle menschen sind freundlich anarchie
Ich persönlich glaub jo, das solange der Mensch so egoistisch is und nur für sich lebt und nur an seine Vorteile denkt und die rücksichtslos umsetzt wird wohl keine der Genannten Regierungsformen funktionieren!!
Gibt den Menschen Macht und du lernst ihren richtigen Charakter kennen!!
Mfg
Ich sehe alle gegen,jeder gegen jenden,keine Achtung vor sich selbst keine Achtung vor dem Leben.Ich sehe blinden Hass, blinde Wut,feige Morde, Kinderblut