tuctuctuc schrieb:Welcher Geheimdienst hat je gesagt, das die Russen die beiden vergiftet haben?
Es wird doch praktisch seit der Durchführung des Attentats rumgeplärrt, Russland habe Skripal und seine Tochter töten wollen.
Und das, obwohl noch gar keine seriösen Untersuchungen getätigt wurden.
Fedaykin schrieb:Stimmt nciht ganz. Es ging auch gar nicht spezielle um Atomwaffen.
Es gab für den Einmarsch im Irak vor allem zwei Begründungen, die immer wieder heruntergebetet wurden:
1) Saddam Hussein versteckt/unterstützt Osama Bin Laden und steckt mindestens indirekt.
2) Saddam Hussein hat Atomwaffen ,,und wir wissen ganz genau, wo sie versteckt sind".
Nichts davon stimmte.
Es ging in Wahrheit um Öl, es ging um (angenommene) strategische Vorteile, um die Unterstützung gewisser Industriesektoren und am Ende auch einfach darum, irgendjemanden dafür büßen zu lassen, dass islamistische Terroristen einen so schwerwiegenden Anschlag, wie auf das WTC und das Pentagon durchführen konnten.
Jedimindtricks schrieb:Dir fällt es offenbar selber gar nicht mehr auf , aber ich red von einem stark Gesundheitsschädlichem nervengift und du vom ach so tollen putin .
Was ist nun wirklich wichtiger für dich ? Putin oder nervengift?
:Dlol, is klar - zieh deine Clonwsnummer mal woanders ab.
Ich bin kein Putin-Fanboy, was dir wohl gefallen würde. Ich hab noch nie RT Deutsch gelesen oder andere russische oder rechte VT-Seiten, abgesehen davon, wenn ich mal als Mod entscheiden musste, ob jemand unerlaubte Links gepostet hat.
Ich fall bloß nicht auf diesen vereinfachenden Müll rein, dass ,,wir", der Westen, stets die Guten und Aufrechten und Gesetzestreuen sind und die Russen die Bösen, die Lügner, Mörder, die Rücksichtslosen.
Da gibt es kaum bis gar keine moralischen Unterschiede. Es gibt praktisch kein Verbrechen, das nicht sowohl West als auch Ost schon gleichermaßen begangen hätten.
Es täte uns gut, mal von unserem hohen moralischen Ross etwas runterzusteigen und nicht immer der Welt erklären zu wollen, was gut und richtig ist, während wir uns selbst nicht daran halten.
Jedimindtricks schrieb:Das eigentlich witzige ist das du mit Rechtsstaatlichen Prinzipien kommst, das entlarvt dich ja total . Schau dich mal um in der Welt und befrei dich von deinem kritisch hinterfragendem ,Horizont erweiternden Websites.
Witzig finde ich eher, dass du hier durchgehend rumjammerst und von VT-Seiten fabulierst, während ich mich schlicht an Logik und an rechtsstaatliche Grundprinzipien halte.
Es ist noch keine seriöse Untersuchung von Beweisen und Indizien für die Täterschaft bezüglich des Attentats auf Skripal abgeschlossen.
Logischerweise kann man also noch keinen Täter bestimmen. TROTZDEM ließt man schon überall die Behauptung der britischen Regierung, der sich auch andere Europäer und die Amis in trauter Einigkeit angeschlossen haben:,,Das waren die Russen!"
DAS ist nicht nur unlogisch, sondern es widerspricht auch rechtsstaatlichen Grundprinzipien wie der Unschuldsvermutung.
Was ist denn, wenn dein linker Nachbar tot aufgefunden wird und dein rechter Nachbar, weil er dich nicht leiden kann, zur Polizei rennt und behauptet:,,Das war der jedimindtricks, der hat Horst ermordet, ganz sicher! Der konnte den noch nie leiden, dem muss man alles zutrauen!"
Soll die Polizei dich dann auch gleich einkassieren und in der Zeitung verkünden:,,Fall erledigt, Horst H. wurde von jedimindtricks erstochen."?