Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden
11.03.2018 um 15:44SouthBalkan schrieb:Ich habe nirgends die Tötung von türkischen Lehrern gerechtfertigt, das ist eine böswillige Unterstellung von dir.Ich habe dir nichts unterstellt, ich habe dir eine Frage gestellt, die du selber beantworten konntest und das hast du ja auch in deinem Beitrag gemacht. Gott ist das mühselig sich über ein Forum mit den Leuten auszutauschen...
Denn der Zusatz, dass die Lehrer nationalistisch waren ist in diesem Zusammenhang nicht ohne. Und wenn ich dich nach Belegen fragen würde, würdest du mir keine liefern können. Gemeint sind Belege zu der Behauptung, dass es nationalistische Lehrer waren.
Und in diesem Zusammenhang klingt der Zusatz nationalistisch schon fast wie eine Relativierung. Da würde ich dich bitten vorsichtiger zu sein, wobei ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass du versuchst durch geschickte Rhetorik eine unterschwellige Botschaft zu vermitteln.
Dein Vergleich zwischen dem Hitlergruß und dem Gruß der grauen Wölfe reiht sich hier nahtlos ein.
Dabei ist es doch gar nicht notwendig die Türkei durch übertriebene Vergleiche oder überspitzte Darstellungen in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Türkei steht in einem schlechten Licht und das auch größtenteils zu recht. Ich wäre froh darüber, wenn wir uns an die Fakten halten könnten.
SouthBalkan schrieb:Die Grauen Wölfe sind eine rechtsextreme Verbrecher Bande, welche für hunderte Morde verantwortlich ist, deine Empörung über Erdogans Wofsgruß hält sich in Grenzen, stattdessen zündest du die nächste Nebelkerze um die friedlichen Kurden und deren jesidische und christliche Unterstützer zu verunglimpfen.Welche Nebelkerze soll das sein? Und wo habe ich friedliche Kurden und deren jesidische und christliche Unterstützer verunglimpft?
Also wenn du nach einer Nebelkerze suchst, schau dir diesen von mir zitierten Abschnitt deines Beitrages an, eine bessere Nebelkerze/Unterstellung wirst du nicht finden :-)
SouthBalkan schrieb:Gehe bitte in dich und überlege welchen Staat du hier in Schutz nimmst.Ich bin kritisch und das Maß meiner Kritik gebe ich selber vor. Allerdings werde ich mich davor hüten alles als Propaganda hinzustellen, was von türkischer Seite kommt und alles für bare Münze zu nehmen, was von anderen Quellen berichtet wird.
SouthBalkan schrieb:Die Grauen Wölfe sind eine rechtsextreme Verbrecher Bande, welche für hunderte Morde verantwortlich ist, deine Empörung über Erdogans Wofsgruß hält sich in GrenzenDie grauen Wölfe verteidige ich nicht und sie haben auch einen Hang zur Gewalt. Das bestreite ich nicht. Früher haben sich so einige Leute aus ihren Reihen freiwillig zum Dienst an der Waffe gemeldet. Auf ihr Konto gehen so einige Verbrechen aus der Vergangenheit. Der letzte Teil ist wiedermal eine Unterstellung.
Jedoch sehe ich in dem Gruß von Erdogan eine Wahlkampftaktik und keine ideologische Solidarisierung mit den grauen Wölfen. Rein politisch gesehen hat die Mhp kein Druckmittel, um den Erdogan zu irgendetwas zu bewegen. Eher sieht es so aus, das die Mhp auf die Akp angewiesen ist. Falls heute Wahlen stattfinden würden, ist es fraglich ob die Mhp überhaupt 5% der Wählerstimmen bekommen würde. Die Umfragewerte sehen schlecht aus für die Mhp.
In der Türkei ist es auch nicht anders, die Wählerstimmen beeinflussen die Machtverhältnisse der jeweiligen Parteien zu Zeiten von Verhandlungen oder Koalitionen.
Durch diesen Gruß versucht er m.M.n. die Mhp-Wählerschaft, die der Partei den Rücken gekehrt hat, zu überzeugen. Es gibt vieles, was türkische Politiker für Wählerstimmen tun würden. Da unten laufen die Wahlkämpfe nicht so sachlich ab wie hierzulande.
SouthBalkan schrieb:Eine Zwangs Assimilition wie in der Türkei bis in die 90 er Jahre, wobei mehrere Völker turkisiert werden sollten, betrachte ich als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.Eine bunte Türkei, in der sich alle ein Stück weit mit dem Land identifizieren können und sich heimisch fühlen und entfalten können, wäre mir persönlich auch lieber. Ich denke das würde viel weniger Probleme verursachen. Ist aber ein anderes Problem, was hier den Rahmen sprengen würde.
SouthBalkan schrieb:Die ideologischen Vorfahren der Grauen Wölfe waren nicht für die Ermordung von 6 Millionen Juden verantwortlich, aber für die Genozide an ca 4 Millionen Armenier, Griechen und assyrische Christen.Das müsstest du mir mal bitte näher Erläutern. Wer sollen denn diese ideologischen Vorfahren sein?
@Offtopic:
Kleiner Nachtrag, weil es mir gerade eingefallen ist, weil du die Genozide erwähnt hast, soll keine Nebelkerze sein und keine Relativierung, jedoch ein interessanter Aspekt, der in all den Diskussionen um die damaligen Verbrechen (Armenier-Genozid) ungeklärt blieb, jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck aufgrund der Diskussionen, die ich verfolgen konnte:
Wie groß war eigentlich die Verantwortung des deutschen Kaiserreiches? Waren sie doch die Verbündeten des osmanischen Reiches und viele deutsche Offiziere waren an wichtigen Schaltstellen in der osmanischen Armee tätig. Interessant auch im Hinblick auf die Armenierresolution von vor ca. 1,5 Jahren. Wobei, ich meine da waren auch kritische Stimmen von einigen Politikern aus dem Bundestag zu hören.