onay77 schrieb:Man hätte die pkk vor Jahren schon plattmachen können
Dann erklär doch mal wie man das hätte machen können. Anscheinend weißt du etwas was die Militärs nicht wussten. Und nebenbei kannst du auch den Amerikanern erklären wieso sie mit Vietnam nicht fertig wurden oder wieso es eigentlich die Taliban noch gibt.
onay77 schrieb:jetzt in Syrien einmarschieren und den großen Osmanen spielen ist lachhaft.
Gegen die YPG und den IS in Syrien vorzugehen ist für dich den großen Osmanen spielen? Was willst du eigentlich genau? PKK bekämpfen, ja oder nein?
onay77 schrieb:Wo war man die letzten 40 Jahre? Dank der akp blieb der Türkei nichts anderes übrig.
Die letzten 40 Jahre hat nicht nur die AKP regiert.
onay77 schrieb:Naja, die Pkk und seine Schwesterchen bleiben trotzdem Terroristen und gehören vernichtet.
Wie denn? Du willst ja nicht das man den großen Osmanen in Syrien spielt. Und der Krieg sei in der Form ja auch unnötig. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was du eigentlich forderst.
Kommst du damit nicht klar das die AKP Regierung heute die PKK bekämpft? Ich meine das ist ja schon ein Problem für die AKP Gegner in der Türkei. Sie hätten sicher gerne dass man der Regierung weiterhin vorwerfern kann das man nichts gegen die PKK unternimmt.
Bleibt nur der Vorwurf dass man früher nicht konsequent genug war. Wobei in den letzten 40 Jahren aber nicht nur die AKP zur Verantwortung ziehen ist.
Fedaykin schrieb:Und auf einmal sind YPG Quellen glaubhaft? Ja ich bin sicher die USA hauen der YPG ihre Budgetplanungen um die Ohren.
Ist doch eine nette Ergänzung. Entweder die YPG betreibt eine merkwürdige Propaganda oder diese Details entsprächen der Wahrheit.
Was für Budgetplanungen? Die Zahl von 500 oder 550 Mio. Dollar ist öffentlich bekannt gewesen und die YPG wird ja wohl die Listen an Waffen kennen die sie erhalten.
Es ist klarzustellen das die YPG von den USA bewaffnet wird. Das irgendwie zu relativieren bringt nichts.