@Fabs Naja ich denke, man hat sich in erster Linie zurückgezogen, weil man geschnallt hat, dass Afrin verschachert wurde und eine Verteidigung nicht viel Sinn macht, will man im Anschluss den Rest nicht auch noch verlieren.
Weil zuerst tönte es ganz anders... man wolle Afrin bis zuletzt verteidigen.. hat sogar Truppen vom Süden nach Afrin abgezogen, hat einen Stadtteil an Assad abgegeben um Afrin zu verstärken.
Meiner Meinung nach ist hier ein Strategiewechsel vonstatten gegangen. Kann sein, dass man mit den Russen gesprochen hat und die ihnen klar gemacht haben, dass die Türkei in Afrin freie Hand hat und die USA vermutlich auch gesagt hat, dass sie westlich von Manbidsch nichts zu melden haben. Dass sie dort halt total alleine sind.
Jetzt ist es dann soweit, das Erdogan an Gebiet will, wo es amerikanische Truppen hat. Jetzt wird's halt interessant wie sich die USA verhält.
Auf jeden sehe ich da mehr die Diplomatie am Zuge denn die heroischen Streitkräfte.
@Fedaykin Ich bitte dich, wie sollt er das können.
Na das geht schon. Erdogan hats ja vorgemacht. Die Feiglinge sind im Angesicht der mächtigen türkischen Armee geflohen und so blieb Afrin die Zerstörung erspart. Da fällt dem Patrioten auch kein Stein aus der Krone. Ich verlang ja nur "ein bisschen" Objektivität
;)