SouthBalkan schrieb:Selbst wenn die PKK aus ideologischen Gründen nationalistische türkische Lehrer in den 1980er Jahren umgebracht hat,
Alter Schwede, echt ekelhaft deine Aussage. Mit den richtigen Adjektiven versehen machst du aus Opfern fast schon Täter.
SouthBalkan schrieb:welche für ein liberales , friedliches, multireligiöses und multi ethnisches Zusammenleben steht.
Alles nur Propaganda. Da haben dir deine Pkk-nahen Freunde einen Bären aufgebrummt. Es gilt in einer Terrororganisation, wie der Pkk folgendes: Wenn du nicht auf unserer Seite bist, bist du einer von denen.
Und da die Pyd und damit auch die Ypg zur gleichen Truppe wie die Pkk gehören ist davon auszugehen, dass sie Kämpfer untereinander austauschen. Und das ist ein Argument, das für den Einmarsch in Afrin steht.
Die Typen, die in der Türkei Autobomben hochgehen lassen, kämpfen unter der Ypg Flagge als Humanisten weiter. Eben jene Terroristen kamen schon öfter aus Nordsyrien, haben ihre Anschläge auf türkischem Boden verübt und sind dann wieder nach Syrien geflohen.
SouthBalkan schrieb:Genauso ist die Motivation dieser Morde in den 80 er Jahren nicht belegt worden, Sinberrücken behauptete ja, dass diese Morde geschahen, weil man den Kurden Bildung vorenthalten wollte. Wer sich mit der Ideologie der PKK beschäftigt weiß dass diese Behauptung falsch ist.
Du versuchst hier andauernd zu relativieren, beschuldigst aber in deinem nächsten Beitrag die "türkischen Mitbürger" des Relativierens. Geh doch mit gutem Beispiel voran. Du redest dich um Kopf und Kragen, nur um die Pkk in ein besseres Licht zu rücken.
Du redest von Lehrermorden in den 80ern, erst im letzten Jahr wurden wieder Lehrer Opfer des Pkk-Terrors.
Wieso sollte mir die Ideologie der Pkk als Hinweis dienen und es Beweisen, dass sie keine Lehrer töten oder das ein Argument in dieser Sache falsch ist. Fakt ist sie töten unbewaffnete und unschuldige Menschen.
Der Hauptgrund, warum sie Lehrer töten ist, weil sie die Lehrer als Werkzeug zur Assimilierung der Kurden sehen. Jetzt frage ich dich und bitte dich um eine ehrliche Antwort: Ist das für dich ein legitimer Grund um Menschen zu töten, die ihrem Beruf nachgehen?
SouthBalkan schrieb:Man stelle sich einmal vor der deutsche Staatspräsident würde bei einer öffentlichen Rede von der Bühne aus den Anwesenden den Hitlergruß zeigen.
Der Vergleich hinkt, wusste nicht, dass die Grauen Wölfe verantwortlich für den Tod von 6 Millionen Juden sind.
Insgesamt sehe ich die Entwicklung in der Türkei auch kritisch. Die Operation in Nordsyrien wird medial ausgeschlachtet, wahrscheinlich um Wählerstimmen zu gewinnen. Es beunruhigt mich, dass vermeintliche Erdogan-Kritiker heute mit ihm zu sympathisieren scheinen, vor allem wegen der Offensive. Dabei lag es in der Hand der Akp, dass diese Dinge nicht so ausarten. Man hat sich sogar eine Zeit lang mit den Führern der Pyd etc. getroffen. Da fehlt die Transparenz, warum hat man sich damals getroffen und warum konnte man sich nicht einigen und worüber wurde bei den Treffen mit Salih Muslim geredet?
Ich persönlich frage mich auch, ob sich einige türkische User wiederum die Frage stellen, welche Rolle die Akp bei der "Erstarkung" der Ypg etc. gespielt hat oder ob sie überhaupt eine Rolle gespielt hat.