Glünggi schrieb:Das "Lustige" ist, dass wenn Du gegen den Olivenzweig bist, in der Türkei damit rechnen musst ein Terrorunterstützer genannt zu werden und ein paar Wochen in den Knast kommst... wenn Du Glück hast.
Jetzt haste das andere Extrem gesehen.
Nun es gibt weit aus über Millionen Menschen (meine persönl. Schätzung) die in der Türkei gegen Olivebranch sind und dies ihre Meinung dies bezüglich auch öffentlich äußern, diese sind nicht im Gefängnis, oft ist es aber so, dass nicht nur einfach gesagt wird, dass man
einfach gegen Olive branch sei, sondern da kommt noch meist mehr, also gepaart mit Terrorpropaganda oder Unterstützung der YPG (denn nicht vergessen die YPG ist eine Terrororganisation in der Türkei), weshalb es dann entsprechende Anklagen und Reaktionen gibt. Und mit den westlichen Medien brauchst du mir nicht kommen, diese sind was diesen Konflikt angeht leider für mich parteiisch und berichten diesbzeüglich nicht die Wahrheit, sie sind für mich nicht glaubenswürdig.
Glünggi schrieb:Man hört halt meist immer nur zwei Extreme. Die einen sagen, die Kurden stehen hinter der YPG die andern sagen, die Kurden werden von der YPG als Geiseln gehalten... und dazwischen gibts halt gar nichts.
ja ich finde auch nicht gut, dass meist in solchen extremen berichtet wird, leider auch wie ich sehen konnte auch in den westlichen Medien. Ich denke man sollte immer ein ehrliches Bild abgeben, z.b. hatte User
@SouthBalkan behauptet, dass die YPG die Kurden in afrin repräsentiere, ich mein mag ja sogar stimmen, nur wären dann halte entsprechende Belege immer gut, z.b. in Form von freien Wahlen, da hat man wenigsten ein Ergebnis. In der Türkei gab es diese Wahlen, da konnte man in etwa sehen wie sich Stimmäßig die Kurden aufgeteilt haben, wieviele Anteilig Stimmen die HDP bekam, wieviele die anderen Parteien wie die AKP bekam, oder im Nordirak, wo 95% der Kurden für eine Staatsgründung gestimmt haben, wobei das nichts mit der YPG/PKK, zu tun hat sondern rein die Abspaltung und Staatsgründung betrifft. Genauso findest du Millionen Kurden, die die AKP gewählt. Aber auch die HDP hat Millionen stimmen bekommen.
Wieviele Kurden kämpfen denn eigentlich bei der FSA?
Genaue Werte hab ich nicht, aber es gibt sie, genauso wie es auch Kurden gibt, die in der türkischen Armee gegen die PKK/YPG kämpfen