@Silberrücken Wie ich belegt habe stehen sie sich nicht nur nahe,nein sie wurde von einer in Usa und EU
verbotenen Terror Organisation gegründet.
Das mag korrekt sein.
Doch solange kein Richter in diesen Ländern ein Machtwort spricht und die Türkei es diplomatisch nicht hinkriegt, ist die YPG trotz all den Verbindungen und Ursprüngen in diesen Ländern nicht als Terrororganisation gelistet.
Liegt vielleicht auch daran, dass die YPG noch nie direkt terroristische Anschläge durchgeführt hat... ich kenn die Begründung nicht.
Klar kann man diesen Umstand als fragwürdig betrachten, aber ist nunmal so, solange niemand etwas daran ändert.
Da kannst noch solange dran rumkauen
;)Und solange die YPG per Definition keine Terrororganisation ist, ist sie wohl eine kurdische Miliz... und dementsprechend hat sie diesen rechtlichen Status in diesen, den meisten Ländern dieser Welt.
Ich weiss halt auch nicht was mit den türkischen Argumenten los ist, dass selbst Russland, trotz neuer Verbundenheit und Grossinvestitionen, nicht mal die PKK auf der Liste hat... aber ich denke nicht, dass sie dies der USA zu liebe tun.