Silberrücken schrieb:Die grenzen werden sich diesbezüglich nicht verändern.
Es geht um die Faktische Kontrolle. Ob man Grenzen auf Karten neu zeichnet ist das zweitrangig.
Tatsache ist wo die Türkei das Sagen hat, hat Assad nicht das sagen.
Silberrücken schrieb:Deswegen hat die Hilary auch enthusiastisch gejubelt und gelacht als man ihr die leiche Gaddafis zeigte.
Lern die Fakten, wer was wann machte und angeleiert hat.
Silberrücken schrieb:Behauptet Israel aber bombardiert wurde auch das Syrische Militär. Wie gesagt ich kenne die Propaganda der jeweiligen Länder.
Das ist keine Propaganda sondern offensichtilch, da die Syrische Armee teilweise zusammen mit der Hisbollah arbeitet sind sie gelegentlich auch mal ziel. Assad hat das aber mitlerweile gelernt das an der Grenze man besser den Kopf untenhält.
Silberrücken schrieb:Die haben sich wie du weist selbst ins spiel gebracht. Erstaunlich wie schnell du die keule schwingst.
Nee, du bringst sie in eine Argumentation hinein, zusammen mit lustigen Plänen der USA. Das ist eben ein beliebtes Muster. Erdogans Haltung zu Israel ist ja auch ganz interessant.
Silberrücken schrieb:Also ich denke man wird die kurden erheblich und dauerhauft schwächen.
kannst du denken, hat aber bisher nie funktioniert, warum sollte es jetzt FUnktionieren, und die Offensive läuft irgendwie Mau, egal wieviel kalkulierte Zahlen die Türkische Presse raushaut bzgl "Eliminierter Ziele"
Silberrücken schrieb:Glaub mir, vorallem mit Moskau ist alles ganz genau abgesprochen. Vielleicht werden in ein paar jahren die türkischen einheiten von syrischen abgelöst. Man will die ypg und co. Vernichten! Ich denke Assad würde das nicht mit machen wenn das der plan wäre, die FSA dort zu festigen. Das würde auch denke ich nicht klappen.
Ich habe keinen Anlass dir zu glauben, so genau Abgesprochen ist in dem ganzen Konflikt wenig. Das erklärt auch warum man den Kurden in Afrin nicht den Nachschub abgeschnitten hat. Putin hat durchaus interesse das die Türkei beschäftigt ist und ihre Position schwächt bei einer eher erfolglosen offensive
Und Assad hat eben wenig zu Melden. Und die YPG und co kann man nicht so eben vernichten weil sie im Gegensatz zum IS eine Stabile Basis beim Volk haben.
Silberrücken schrieb:Das musst du mir mal genauer erklären.
Es wäre schlichtweg fast da, US Truppen wären auch in Afrin und die Türkei hätte sich ihre Offensive ins Haar schmieren können.
Vor allem hätte man vor einem Jahr schon die Kurdischen vormarsch nicht angehalten sondern einen Lückenschluss zugelassen.
SomertonMan schrieb:Syrien, wie wir es kannten, ist Geschichte. So weit lehn ich mal aus dem Fenster.
ja, und das ist ja mittelfristig vielleicht nicht so verkehrt. Toll war Syrien ja nicht, und das Assad nochmal sein Regime installiert und Bevölkerungsmehrheiten repressiv im Griff hat ist eher unwahrscheinlich.