@interpreter @Silberrücken Also die erste und zweite Aussage von Silberrücken sehe ich selbst auch ziemlich kritisch.
Jedes Volk sehnt sich nach einem Gebiet. Dies ist für mich aber auch kein Problem, da es ein Kurden Gebiet gibt, wo Kurden problemlos leben können, ähnlich wie die Sorben in Deutschland, bloß mit mehr Fläche. In der Türkei gibt es auch die Laz an schwarzen Meer. Die werden auch nicht anders behandelt.
Wenn man die Kurden nun somit auch überall und ausnahmslos gleich behandeln würde, dann dürfte dies auch nicht mit den kulturellen Wünschen der Kurden kollidieren.
Eine politische Lösung seitens der PKK und damit der YPG sehe ich a) nur, wenn Öcalan und damit der "Serok" (der Führer) wie er von seinen Leuten genannt wird, frei kommt. Da er lebenslänglich sitzt dürfte dies schwer umzusetzen sein. Oder b) die PKK/YPG gibt jetzt einfach Ruhe und erkennt, dass sie alles haben was sie brauchen für ein friedliches Leben. Sie sollen die legitime Grenzen der Länder anerkennen. Diese Länder sollen Kurden mit Respekt behandeln.
interpreter schrieb:3. Die Terrorgruppen sind geschwächt (und wenn du dich hier auf die YPG beziehst, dass die YPG eine Terrorgruppe ist)
Kann man denn beweisen, dass Sie keine ist? Dann bitte ich auch passend zum Topic um entsprechende Beweise. Wer ist ein Terrorist und wer ist Terrorhelfer? Bitte nur bezogen auf die YPG antworten.
interpreter schrieb:5. Die Kurden stehen hinter der Türkei.
Die Kurden die nicht zur PKK/YPG gehören oder denen nicht helfen, tun dies zweifelsfrei. Es gibt sicherlich auch unzählige die überhaupt kein Bock haben auf Krieg. Die sind weder für die Türkei noch für die PKK/YPG.