lilit schrieb:Gibts hier auf Allmy eigentlich auch Türken, die nicht für diese militärische Intervetion in Syrien sind?
Wie kommst du darauf? Ich habe von EINEM Argument für die Operation gesprochen, nicht davon, dass ich komplett für die Operation bin. Bitte genau lesen.
lilit schrieb:Und inwieweit soll das jetzt besser oder beruhigender sein?
Meine Absicht jemanden zu beruhigen habe ich nicht bekundet, ich habe meine Einschätzung zu seinem Gruß kundgetan. Was du daraus machst ist dein Bier.
lilit schrieb:Er benutzt die Jhihadkämpfer zum Krieg und die Grauen Wölfe zur Wahlkampftaktik.
Die getöteten Zivilisten dürfen nicht erwähnt werden.
Ja, das stimmt. Du sprichst mich öfter an in den letzten Tagen, aber neue Infos waren für mich leider nicht dabei in deinen an mich gerichteten Beiträgen.
lilit schrieb:So so, Patrioten also. Rechtsradikale Nazionalisten die zur Gewalt neigen sind ganz normale Patrioten.
Wieder etwas gelernt.
Wenn ich die Nachrichten aus Deutschland zu Rate ziehe, so sehe ich keine besondere Aktivität der Grauen Wölfe. In der Türkei ist die Lage etwas verzwickter, da bekommt man teilweise keine genauen Infos über ihre Machenschaften. Insgesamt ist es eher ruhiger geworden um die Organisation. Deshalb halte ich die Panikmache für etwas übertrieben. Soll nicht heißen, dass man sie nicht genau beobachten sollte.
In Deutschland werden aber türkische Einrichtungen von Pkk-Sympathisanten ständig angegriffen. Für einen Krieg, der da unten tobt, müssen die Menschen hierzulande leiden. Wenn sie genug Arsch in der Hose hätten, würden sie sich nach Afrin begeben und ihren Scheiß Konflikt da unten austragen. In Deutschland dulde ich maximal eine hitzige Diskussion und keine Molotow-Cocktails und in Flammen aufgehende Gebäude. Dabei ist es mir egal, von welcher Seite die Gewalt ausgeht. Jedoch scheinen die Pkk-Sympathisanten in Deutschland eher zur Gewalt zu neigen. Gebäude anzünden ist kein kleines Vergehen.
Kurdische Organisation ruft zu Anschlägen in Europa auf
Die türkische Armee steht vor der Stadt Afrin in Syrien. Eine kurdische Organisation ruft zu Vergeltungsschlägen in Deutschland auf.
Aufruf zu Anschlägen in Deutschland
Trotz des Widerstandes der YPG – von der US-geführten Koalition ausgestattet, um gegen den IS zu kämpfen – könne "der Feind" mit jedem Tag weiter auf Afrin vorrücken. Als Verantwortliche für den Krieg nennen die Verfasser eine Reihe von Ländern, "allen voran Russland und die NATO unter Führung der USA". Beide hätten sich gegen das kurdische Volk verschworen.
Anschläge auf Moscheen
Die Aufforderung, die offensichtlich am 10. März ins Netz gestellt wurde, könnte bereits erste Folgen gehabt haben. So ist in der Nacht zum Sonntag in Berlin ein Anschlag auf eine Ditib-Moschee verübt worden. Die Polizei geht von einer politisch motivierten Straftat aus.
MorgenpostBrandanschlag und 14 verletzte Polizisten in Berlin
Nach dem Brandanschlag auf eine türkische Moschee sind bei einer kurdischen Demonstration 14 Polizisten verletzt worden. Am Montag soll es eine weitere kurdische Demo in Berlin geben.
TagesspiegelPKK-TERROR IN DEUTSCHLAND
Brandanschläge auf Moscheen in Berlin und Lauffen
Binnen weniger Tagen wurden zwei Moscheen in Brand gesetzt. Am Sonntag in Berlin, am Freitag in Lauffen bei Neckar. Zum Anschlag in Lauffen bekannte sich eine PKK-Gruppierung. Auf einem Video ist zu sehen, wie die Tat verübt wurde.
MiGazin@lilitUnd bevor eine Anschuldigung von dir kommt stelle ich es mal im Vorfeld klar: Ich habe auch ein Problem mit den islamistischen Milizen, die gemeinsam mit der türkischen Armee operieren.