@Warhead der einzig bemerkenswerte Satz aus deiner Quelle:
Ohnehin denke ich, dass viele in der internationalen Linken, einschließlich die anarchistische Linke, eigentlich gar nicht wirklich gewinnen wollen.
na Gott sei Dank.
ich glaube auch, dass die anarchistische Linke panische Angst hat, zu gewinnen. gegen wen sollte sie denn dann rebellieren??
vorallem: wenn man irgendeinen Kampf gewinnt, muss man anschließend regieren, was mit ARBEITEN verbunden ist. nur klug daher schwätzen ist dann nicht mehr.
ARBEITEN und Verantwortung übernehmen ist hundertprozentig nicht im Interesse von anarcho Linken
;)Fedaykin schrieb: diese Offensive löst nicht das Kurdenproblem, aber das will Erdogan auch gar nicht, er braucht den Kurdenkonflikte.
vermutlich ist das einer der Hauptgründe. Erdogan will von türkischen NAtionalisten und islamistischen AKP Anhängern als starker Mann in bzw Führer der sunnitischen Welt und Kämpfer gegen die kurdischen Terroristen ( es gibt kurdische Terroristen, aber nur ein Bruchteil der Kurden sind Terroristen) wahrgenommen werden.
cheroks schrieb (Beitrag gelöscht):es wird noch nicht mal darüber berichtet, dass die YPG Kindersoldaten einsetzt oder von jeder Familie per Zwang und unter Drohung Kämpfer rekrutiert
dass im Nahen und Mittleren OSten von ALLEN Seiten Minderjährige rekrutiert werden und dass Minderjährige zT auch freiwillig zur Waffe greifen, braucht mir weder Amnesty noch HRW erklären.
dieses Wissen gehört zur Allgemeinbildung. in Syrien waren 2011 immerhin 42% der Bevölkerung unter 18 Jahre alt.