Nächste Runde im Kampf der Kulturen
29.01.2018 um 04:04@Baruchan
Dein ganzes Post könnte auf die eine Formel gebracht werden: "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" (dabei ist natürlich nicht die sexuelle oder erotische Liebe gemeint, sondern so etwas wie Empathie, Hilfsbereitschaft usw...)
Wenn dies ALLE Menschen wirklich tun würden, hätten wir ein Paradies auf Erden.
Aber hatte das jemals schon die Menschheit in die Tat umgesetzt?
Nun muss man nur noch fragen, weshalb die Menschheit offensichtlich nicht dazu fähig ist? (also gemeint ist, weshalb nicht alle das können) Und WIE man das ändern könnte?
Ich hoffe für euch alle die in solchen Treads mitschreiben, dass ihr euch wirklich mal mit dem Holocaust und Minderheitenverfolgung auseinandersetzt. DENN ES KANN UNS ALLE TREFFEN. Ich hoffe für manche dass es ihnen bewusst ist, egal welche Nation. Niemand ist besser als der Andere. Ich werde dies in jedem Tread posten.Das ist vielleicht der Faden wo es noch am besten am Topic war, denke ich.
Ich will nichts beschönigen. Aber nur weil einige Gestörte im Moment in unserer Zeit, wie damals, wieder versuchen uns aufzuhetzten, sollten wir alle in uns gehen und erst mal die Leute kennen lernen statt alle über einen Kamm zu scheren.
Schaut nicht nach dem Äusseren, sondern geht auf die Menschen erst mal zu bevor ihr urteilt. Grenzt sie nicht aus. Neutral sein bringt mehr als Menschen egal ob mit Migration oder ohne, mit Behinderung oder ohne....oder sonstwas auszugrenzen. Es sagt niemand das alle Menschen cool und toll sind. Aber warum könnt ihr nicht einmal ALLE einfach euch kennenlernen?
Bitte lasst es nicht wieder wie damals bei Hitler werden, dass Menschen umgebracht werden wegen ihrer Religion oder Herkunft. Egal wer ihr seid.
Dein ganzes Post könnte auf die eine Formel gebracht werden: "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" (dabei ist natürlich nicht die sexuelle oder erotische Liebe gemeint, sondern so etwas wie Empathie, Hilfsbereitschaft usw...)
Wenn dies ALLE Menschen wirklich tun würden, hätten wir ein Paradies auf Erden.
Aber hatte das jemals schon die Menschheit in die Tat umgesetzt?
Nun muss man nur noch fragen, weshalb die Menschheit offensichtlich nicht dazu fähig ist? (also gemeint ist, weshalb nicht alle das können) Und WIE man das ändern könnte?