@eckhart Und eine Eigenwortschöpfung von @Abahatschi soll es wirklich wert sein, oben an jedem Thread in Allmystery angepinnt zu werden?
Ich empfehle Dir wirklich, dieses Anliegen direkt an die Verwaltung heranzutragen.
Das war ja nicht wirklich ernst gemeint meinerseits, keine Sorge^^
Nochmal: Soll wegen Zwangsehen ein Kampf der Kulturen entstehen, oder sollen Kulturen von uns ausgeschlossen werden?
So geht Topic.
Die Unkultur der Zwangsverheiratungen sollte in Deutschland ausgemerzt werden. So etwas hat in einem ordentlichen Rechtsstaat nichts verloren.
Man sieht, Kultur ist schon ein flexibler Begriff.
@wichtelprinz Das geht überhaupt (!) nicht aus dem Eröffnungsthread hervor. Dort werden Ost West, Europa, LePen, Orban ect angesprochen.
Mir scheints eher man wolle sich jetzt auf das "in Deutschland" beschränken ums zu dieser Diskussion zu machen.
Ja von mir aus auch Europa, hätte ich vielelicht noch ergänzen können.
Dort gibt es aber durchaus die gleichen Probleme, in verschiedenen Abstufungen.
Zwangsheiraten in Frankreich werden sicher ebenfalls nicht hauptsächlich von alteingesessenen französischen Familien betrieben, sondern wie D auch eher von Muslimen, auchwenn ich dir da jetzt leider keine Statistik darreichen kann im Moment.
Moses77 schrieb:
Wie das früher hier in manchen strengkatholischen Kuhdörfern war, ist uninteressant.
Leider falsch, der europäische Adel war besonders gut darin seine Kinder zu Zwangsverheiraten und nicht unbedingt die Bauern.
Hä?
Schließt das eine das andere aus?
Man sollte nicht zu sehr in der Vergangenheit schwelgen, wenn man eigentlich Zustände aus der heutigen Zeit miteinander vergleichen möchte.
@Abahatschi Copyright: Neolinke Kultur, Botus neolinkus...
und es ist nicht die Wortschöpfung alleine, sondern die wahre Erkenntnis ist das veröffentlichte Source Code wie sich die Bots verhalten.
Haha, nice
:D