Nächste Runde im Kampf der Kulturen
14.05.2018 um 16:22Venom schrieb:Ist ja auch nicht so einfach wie es sich manche wünschen würden.Sagte auch keiner, dass das einfach ist. 'wir müssen die einfach integrieren' ist es aber auch nicht.
Darumsollten wir uns von hohlen Phrasen verabschieden, und konkrete Lösungen präsentieren.
Oder wenigstens offen zugeben, dass man keine hat.
Dass dann aber entsprechend man nicht sonderlich vieleWähler für Liberale Parteien gewinnt, dürfte einleuchten.
Venom schrieb:Was hat Jugoslawien damit zu tun :ask: Jugoslawien ist was vollkommen anderes.Inwiefern? Die hatman irgendwann auch zum großteil rausgeworfen als das öffentlicheKlima umschlug.Kann sehr schnellwieder so sein, wenn man nicht aufpasst. Also wäre ich mit 'die sind da und da kann eh keiner was dran machen' vorsichtig.
Venom schrieb:Das weiß ich nicht, gibt aber bestimmt Anlaufstellen für solche Fälle, muss auch nicht speziell nur für sowas sein.Und du glaubst die gehen dann da hin? Die Väter? Maximal gibt es nen Frauenhaus oder das Jugendamt, und gerade das Jugendamt kommt mit sowas (zumal unterbesetzt) nich allzu doll klar.
Venom schrieb:Und :ask: Wo ist also das Problem?Das dieProbleme dennoch weiterhin da sind, und das öffentliche Klima durchaus noch ungemütlicher werden kann, während du immer noch denkst, dass da nur eine laute Minderheit ist die eh nichts bewirkt.
Venom schrieb:Ja der ein oder andere Schwache wird das als ein Grund mehr den Rechtsradikalinskis zu joinen. Soll er dann, zu was besserem ist er wohl nicht imstande.Auch der ein oder andere schlaue wird das als Grund sehen, eher den rechtspopulismus (den es auch abseits der AfD gibt) zu wählen. Auch die CDu kann sich nach Merkel wieder in diese richtung bewegen, machen wir uns da mal nichts vor.
Venom schrieb:Doch, weil es wichtig ist.Kinder in Afrika sind auch wichtig, aber ich füge sie nicht ohne sinn und verstand dauernd in diese diskussion hier ein.