Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

16.02.2019 um 14:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und was soll das schon wieder? Wenn Du krampfhaft alles was ich schreibe missdeuten möchtest, dann bitte. Ich habe nichts zu belegen, was ich nicht behauptet habe.
Du tust Dir keinen Gefallen wenn Du eine Gruppe schlecht stellst, relativierst und verallgemeinerst
Ja, es waren Weiße die die Rassentheorie aufgestellt haben, sind jetzt alle Weiße Rassisten?
Spar Dir halt das "WIR"...ich spreche nicht für Dich und Du nicht für mich.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:21
@borabora

Faustregel nach Überzeugung des einen oder anderen Nutzers: ALLES ist rassistisch!
Jawohl, alles. Egal was. Und alle sind arme Opfer weißer, chauvinistischer Ignoranz :troll:

Kill all whites, fight racism!


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau, das kann man ablehnen, muss man aber nicht.
Egal in welche Richtung die zielen.
na wenn es rassistische sind, dann kannst Du durchaus verklagt werden, ich hatte es ja schon mehrfach verlinkt. Aber Du musst natürlich weder ablehnen, beleidigt zu werden, noch zu beleidigen. Bleibt selbstverständlich Dir überlassen. Warum diskutieren wir darüber, wie ICH mich hier angeblich verhalte oder wie mein Ton ist? :ask:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, es waren Weiße die die Rassentheorie aufgestellt haben, sind jetzt alle Weiße Rassisten?
Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Oder steht das hier irgendwo? Dann her mit dem Zitat........ich warte gerne.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Worauf ich hinaus wollte, war, das mit zweierlei Maß gemessen wird
Genau das ist es, was ich auch mit meinen Kommentar meinte. ;)


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nicht rosa???
Ich bin schweinchenrosa man nennt es weiß.
So sind Schwarze nicht schwarz, Asiaten nicht gelb, amerikanische Ureinwohner nicht rot.
Hast Du das nicht gewußt?


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Oder steht das hier irgendwo? Dann her mit dem Zitat........ich warte gerne.
Vergisst Du so schnell? Wirklich?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir sind sogar so stolz, wir haben die Rassenlehre erfunden....vielleicht mal drüber nachdenken



melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast eben einen absolut falschen Zusammenhang hergestellt.
Eher nicht. Die Sklaverei, die letztenendes auch zum Sezzessionskrieg führte, kann auch als Basis für den teilweise noch heute
vorhandenen amerikanischen Rassismus gesehen werden. Mit der Atlantiküberquerung kam dieses Menschenbild leider auch nach
Europa. Und ja... die Jeans an sich ( von Levi Strauss als Arbeiterhose mehr oder weniger erfunden ), benötigte einst viel, viel Sklavenarbeit für die Gewinnung der Baumwolle. Ich sehe da einen historischen Zusammenhang den man in eine Debatte durchaus mit einfügen kann.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:ich hätte es gerne gesehen wie du alles nochmal erklärst so das dich jeder versteht.
By the way. Deine Posts an mich kannst Du Dir in Zukunft durchaus sparen. Diese Posts sind doch meist inhaltsleer und strotzen nur so
vor sarkastischen ad hominems. Aber mancher braucht dies ja um sich selbst gegenüber anderen erhaben zu fühlen, oder liege ich falsch
a
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mein Einwurf ist eine Klarstellung!
Tjo. Ich stelle mal klar das diese Klarstellung für mich sinnbefreit war im Kontext der Diskussion.


2x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich würde mich deswegen nicht in den Schlaf weinen, aber Beleidigungen, die auf die Herkunft abzielen kann ich ja trotzdem ablehnen.
Du könntest das Ablehnen aber auch sein lassen und dich um anderes kümmern, oder?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin schweinchenrosa
Ich weiß das und das merkt man :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So sind Schwarze nicht schwarz, Asiaten nicht geln, amerikanische Ureinwohner nicht rot.
Nein. Doch. Oh?!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du das nicht gewußt?
Nö, aber jetzt weiß ich es, dank dir. Ich hätte nie gedacht daß ich noch was von lernen könnte.


2x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:29
@Abahatschi
wo steht da, wir sind alle Rassisten? Les noch mal den post von @stereotyp und dann meine Antwort. Er sprach von "Weißen", ich habe darauf reagiert, aber bitte melde meinen post doch, wenn Du wirklich denkst, ich habe Dir oder mir oder sonst wem unterstellt, ein Rassist zu sein. Dann wissen wir, woran wir sind.

@Gwyddion
Was ist denn da die kulturelle Aneignung bitte? Darum geht es und das hast Du immer noch nicht erklärt.


2x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du könntest das Ablehnen aber auch sein lassen und dich um anderes kümmern, oder?
Keineswegs. Ich habe gerne eine Meinung zu den Dingen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.02.2019 um 14:31
@borabora
Du brauchst dir nicht einreden zu lassen nur weil du nicht jeden einzelnen Migranten magst. Gegen kriminelle Migranten zu sein ist nicht rassistisch und auch nichts was nur bei Rechten zutrifft. Anderseits kommt es halt auch drauf an wie man sich artikuliert. Mit einem einfachen "ich bin gegen kriminelle oder extremistische Flüchtlinge" machst du dir grundsätzlich keine Probleme außer bei solchen wie Linksextremisten oder einigen Linksradikalen. Mit einem "wir brauchen keine Horden von pädophilen, muslimischen Ziegenfickern" bist du aber zurecht ein Verdachtsfall und wirst nicht auf schöne Reaktionen stoßen außer genau von Rechtsradikalen und Rechtsextremen.

Ich als Linker bin ja auch bspw. dafür, dass insbesondere schwerkriminelle Flüchtlinge abgeschoben werden. Kommt aber immer auf den Fall an, egal wie schwerwiegend. Je schwerwiegender aber, desto mehr bin ich für Abschiebung oder lebenslange Freiheitsstrafe.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Deine Posts an mich kannst Du Dir in Zukunft durchaus sparen. Diese Posts sind doch meist inhaltsleer und strotzen nur so
vor sarkastischen ad hominems.
Das ist ja ein Ding Gwydd. Glaubst du das? Genau das Selbe denke ich mir auch immer wenn ich deine Beiträge lese.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Aber mancher braucht dies ja um sich selbst gegenüber anderen erhaben zu fühlen
Eben. :D


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Natürlich hat ein Türke auch keinen Freifahrtschein dich als minderwertigen Deutschen oder sowas zu bezeichnen.
Vielleicht sollte man sich weniger in einer Debatte verlieren, dafür aber einfach dem Rassismus keine Plattform gewähren.
Wenn ich mich nicht über andere Ethnien oder Kulturen erhebe ( sofern sie mit den Menschenrechten im Einklang stehen ), dann kann dies für ein Gegenüber auch als Zeichen der Toleranz gewertet werden. Und somit fällt Kartoffel genauso wie Kanake als Bezeichnung schon einmal
aus dem Raster.


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber bitte melde meinen post doch
Nein, nicht doch, blödes Zeug muss stehen bleiben.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich weiß das und das merkt man
Willst Du mir rassistischer Weise etwas andichten aufgrund meiner Hautfarbe? Das wäre eine Steigerung zum normalen ad hominem.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.02.2019 um 14:39
@Gwyddion
Stimme ich dir zu. Ich tue auch was ich kann um Rassismus zu bekämpfen. Ich lehne den Rassismus radikal ab. Dabei war ich bis vor guten 3,5 Jahren ein glühender Rassist und Rechtsextremist a la Ultranationalist.


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:40
@Abahatschi
Wenn du meinst, daß das so ist, melde es.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was ist denn da die kulturelle Aneignung bitte? Darum geht es und das hast Du immer noch nicht erklärt.
In erster Linie geht es um Rassismus.
Und in zweiter Linie geht es um die Auslegung diverser kultureller Errungenschaften. Wo die einen einen Austausch sehen,
sehen andere eine Aneignung. Es geht darum, wie streng man die Maßstäbe anlegt. Die Jeans ist dabei nur zweitrangig und dient als
Symbol eines Objekts, welches mit Sklavenarbeit verbunden war und dann auch von anderen Nationen übernommen wurde.
Austausch ist genauso richtig wie Aneignung. Kann man sehen wie man möchte.

Von der Kartoffel, dem Kaffee oder dem Kakao u. Tee wollen wir mal lieber gar nicht erst anfangen.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:42
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn du meinst, daß das so ist, melde es.
Du muss nicht andere User nachmachen, sondern ausnahmsweise mich erfreuen mit einem Beitrag der deine Meinung oder Wissen darstellt.
Also, woran merkst Du dass ich weiss bin?


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:44
Gibt es eigentlich auch "whitefacing"?
Also wo sich schwarze den Spaß machen sich weiß zu schminken und sich über weiße lustig machen und sie veräppeln? Karnevall der Schwarzen sozusagen?


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du muss nicht andere User nachmachen
Du musst mir auch nicht erzählen, was ich muss und was nicht. Wusstest du das schon?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, woran merkst Du dass ich weiss bin?
Schweinchenrosa bitte schön.


1x zitiertmelden