Tussinelda schrieb:Du hast eben einen absolut falschen Zusammenhang hergestellt.
Eher nicht. Die Sklaverei, die letztenendes auch zum Sezzessionskrieg führte, kann auch als Basis für den teilweise noch heute
vorhandenen amerikanischen Rassismus gesehen werden. Mit der Atlantiküberquerung kam dieses Menschenbild leider auch nach
Europa. Und ja... die Jeans an sich ( von Levi Strauss als Arbeiterhose mehr oder weniger erfunden ), benötigte einst viel, viel Sklavenarbeit für die Gewinnung der Baumwolle. Ich sehe da einen historischen Zusammenhang den man in eine Debatte durchaus mit einfügen kann.
peekaboo schrieb:ich hätte es gerne gesehen wie du alles nochmal erklärst so das dich jeder versteht.
By the way. Deine Posts an mich kannst Du Dir in Zukunft durchaus sparen. Diese Posts sind doch meist inhaltsleer und strotzen nur so
vor sarkastischen ad hominems. Aber mancher braucht dies ja um sich selbst gegenüber anderen erhaben zu fühlen, oder liege ich falsch
a
eckhart schrieb:Mein Einwurf ist eine Klarstellung!
Tjo. Ich stelle mal klar das diese Klarstellung für mich sinnbefreit war im Kontext der Diskussion.